Ich muss eine Selbstpräsentation erstellen mit PowerPoint, auf welche Punkte könnte ich eingehen?

Ich habe dem nächst ein Vorstellungsgespräch

2 Antworten

Ziel ist es, dass du authentisch bist und deine Präsentation sich nicht mit deinen Unterlagen beißt, zudem solltest du dich damit beschäftigt haben, warum das der richtige Job für dich ist. Außerdem solltest du nichts wie auswendig gelernt runterspulen, sondern locker und frei über dich reden können, also auch wenn du mal mit einer Zwischenfrage unterbrochen wirst, dann nicht direkt den Faden verlierst.

Nenn alle wichtigen Eckpunkte. Ein bisschen Biographie, ein bisschen Hobbies und Leidenschaften, erläutern der hard und soft skills, warum du für die Stelle geeignet bist, was dich abhebt, warum du dort arbeiten möchtest, sowas eben. Halte die Präsentation in den Farben des Unternehmens und mach sie Anschaulich, verzichte aber auf unnötige PP Übergänge, lass sie Seriös wirken.