Ich muss eine Power Point Präsentation erstellen. Wie schaffe ich es, Texte aus dem Internet in eigenen Worten zu formulieren?

4 Antworten

Durch eigenes Nachdenken (statt einfach nur abzuschreiben). Genauer:

  1. Du muss verstehen, was du im Internet findest.
  2. Du musst den Mut haben, es in eigenen Worten jemand zu erklären.
  3. Du solltest nichts in deine Präsentation übernehmen, was Du nicht voll verstanden hast: Das ist die wichtigste Regel überhaupt.

wenn du die Texte verstanden hast, solltest du sie auch in eigene Worte fassen können. Falls nicht, sind die 0 Punkte gerechtfertigt!!

Ja du sollst es ja in stichpunkte zusammenfassen

tipp an dich: nicht mehr als drei stichpunkte pro seite

Du kannst die Texte leicht verändert übernehmen, aber gib die Quelle an.

aet45367
Fragesteller

Ich muss es ja auch noch in Stichpunkte fassen, weil auf einer Power Point Folie keine ganzen Sätze stehen dürfen ?