Ich muss demnächst Ikeamöbel zusammensetzen. Nenne mir bitte einer eine Alternative zu dem

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht wunderbar, genau so mache ich das auch. Aber Vorsicht: ein Akkuschrauber überhitzt sehr leicht, wenn man ihn auf diese Weise verwendet. Genau wie Bohrmaschinen kühlt er sich ab, wenn er sich schnell dreht, weil ein Lüfterrad drin steckt, das Luft über den Motor fächelt. Beim Ikea-Möbel-Schrauben dreht er sich aber oft nur langsam bis gar nicht, während er gleichzeitig volle Leistung bringen muss ('Gashebel' voll gedrückt, bis die Schraube fest ist). Aus elektrotechnischen Gründen ist das auch die absolute Höchstbelastung, was den Strom im Motor angeht. Merke: wenn der Akkuschrauber qualmt, schnell abschalten und ne viertel Stunde abkühlen lassen. :-)

dein akkuschrauber scheint nicht von besonders guter qualitaet zu sein.

0
@flirtheaven

Probier's mal mit Deinem Gerät aus, dann sprechen wir weiter ;-) Bei Stillstand fehlt dem Gleichstrommotor des Schraubers die dem Ankerstrom entgegengerichtete Induktionsspannung, so dass der maximale Strom fließen kann. Viel höher als bei gleichem Drehmoment, aber höherer Drehzahl. Wenn der Schrauber das nicht aufwändig begrenzt, qualmen die Wicklungen.

0

Akkuschrauber ist nur geübten Anwendern zu empfehlen, durch unsachgemäße Verwendung kannst Du großen Schaden anrichten.

So viele Menschen bei GF wollen abnehmen, ihre Körper stählen, ... Kurbeln kostet Energie und macht Muskeln!

wenn du ein akku nimmst kann es passieren das du die schrauben überdrehst,dann ist der 100%tige halt vorbei,die ganantie auch,"du sollst doch die kurbel durch/an die schraube drehen" war nicht so das lied

Hab bei Ikea was gekauft nun Eine RWE Rechnung IKEA konnte nicht abbuchen was nun Gerichtvollzieher und inkasso Teil 2?

Hallo, Ich habe wieder einen netten schreiben bekommen, mit den unverschämten gebühren. ich habe geschrieben:

Hallo,

  1. Ihr habt den Fax zu Spät raus gesendet da durch sind mir kosten entstanden da ich jetzt gar keinen bankkonto mehr habe.

  2. Welche offende foderung bggl weitere akten ich habe 2 Stück 3* und 3 ist die 1 akte denn fertig oder sind da noch kosten? (3*)

3.Wie ich gehört habe ist die akte * mit 300 EUR rest schulden Wie hoch soll den die Rate sein, die ich bezahlen soll, Vorschläge?

Die Frist ist beim Gerichtvollzieher abgelaufen und nun? 18.12 da meldet sich aber auch keiner. Idee?

Die haben meiner Bank zu spät bescheid gesagt geld haben die am 20.11 erhalten die haben einen fax am 27.11 rausgesendet genau wo die bank gekündigt haben

nun meine frage ist Was soll ich denn jetzt zahlen, inkassodienst 560€ oder gerichtvollzieher 278,99

ich weiß nicht mal woher die die kosten nehmen von 160 euro machen die daraus x5mal?

Eigendlich sollte ich einen Offenbarungseid abgeben am 23.12.15 an meine Falsche Adresse

Habe mich aber aber nicht gekümmert und da der Gerichtsvollzieher sich nicht meldet bzw schreibt usw. Die post geht an meinen bruder, nicht an meiner adresse