Warum gibt es so viele verschiedene Bit Aufsätze?

2 Antworten

angefangen von Schlitzschraubenköpfe sind diese immer weiter verbessert worden. Die Schlitzschrauben sind mit einfachsten Mitteln herzustellen. Bei Kreuz wird es schon sehr schwierig, gar unmöglich bei Innenvielzahn.

Hier haste Generationen von Schraubköpfen die je nach Fertigungstechnologie verbessert wurden.

Entsprechend wurden dafür auch Schraubendreher benötigt.

Da für manche Anwendungen einfache Kopfformen genügen hat man diese auch beibehalten. Entsprechend verhält es sich auch mit anderen Köpfen

Kreuz ist k.cke, Stern und Sechskant sind besser und manche schützen ihre Schrauben mit einem Stift, ist doch egal, die Bits gibt es, weil es die Schraubendreher gibt, die es gibt, weil es die Schrauben gibt, die es gibt, weil sie jemand so wollte; weil er etwas damit erreichen wollte.