Was sind die Standart Schraubenzieher (Größen)?

4 Antworten

kauf dir einfach ein set einer guten marke wie weru oder andere marke,die hast du ewig und vor allem sind sie qualität und machen nicht gleich ein fragezeichen bei hartem einsatz

Hallo,

Du solltest Dich schon mal von dem Fehlglauben abwenden, dass es gut für günstig gibt.

Damit schraubst Du ein paar schrauben und die Klingen des Werkzeuges sind hin...somit auch zuletzt die Schrauben.

Ich würde mir einen kleinen Bit-Kasten z.B. von Proxxon holen und darin mal 30 - 50 € ruhig investieren. Dann hast Du zumindest schon mal was für öfteren Gebrauch und mit für den Einsatzzweck genormten Klingengrößen in verschiedenen Aufnahmeprofilen.

Wie Du schon richtig erkanntest, sind die Schraubeinsätze genormt, aber günstige Brocken halten diese Normen nicht immer in Passgenauigkeit und insbesondere Härteanforderungen ein.

mfg

Parhalia

Was möchtest Du wissen?