IKEA Uppleva alternative zu Ikea Wifi- Adapter?

4 Antworten

Hallo an alle,

Entschuldigt aber ich war in letzter zeit einfach viel beruflich unterwegs.

Ikea bezeichnet meines Wissens den wlan Adapter für seinen tv als dongle.

Wir haben noch keine Lösung gefunden, leider.

Tim: vielen dank für deine Antwort aber wie bist du da vor gegangen?

Den tp link eingesteckt und dann?

Angeschaltet und auf smart tv gedrückt? Oder hast du wo anderst noch was eingestellt?

Viele Grüße

Patrick

Hallo, hast Du schon eine Lösung gefunden? Wir haben auch einen Uppleva Fernseher und bereits div. Dongles ausprobiert - aber keiner passt :-( Würde mich interessieren, ob du evtl. eine Lösung gefunden hast.

Hi! Ich weiß, das ist schon eine Ewigkeit her. Aber sag mal, hast du es mittlerweile geschafft, den Adapter mit dem UPPLEVA zu verbinden? Ich kriege es nicht hin. Mit meinem Heimnetzwerk ist er verbunden, das sehe ich, wenn ich ihn am Rechner anstecke. Aber der Fernseher erkennt den Stick offenbar nicht.

Danke für deine Hilfe.

Hallo!

  • Verstehe die Frage nicht ganz!
  • Was verstehst du unter einem Dongle?
  • Ich kenne den Begriff Dongle schon, aber in diesem Zusammenhang ist mir unklar, wozu er dienen soll?

LG Bernd