Toshiba 40TL868G mit Toshiba W-Lan Dongle verbinden?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, habe de gleichen Fernseher. Dongle muss WLM-20U2 sein. Bei mir ist das Problem, dass er den Router findet (Speed Port), mir nach Installation sagt "konfguration erfolgreich abgeschlossen", ich aber trotzdem nicht online gehen kann. Unter dem Menüpunkt Funkinformation wird auch alles angezeigt so auch z.B. Status angeschlossen. Hast du das Problem lösen können?

albi97
Fragesteller

ich habe mir einfach ein Netztwerkkabel gekauft :P
Und übrigens: Toshiba Places kann man nicht als smart tv bezeichnen!! Man hat KEINEN freien zugang zum inet, kann keine apps laden etc...

also lohnt es sich eig nicht sich soetwas zu kaufen!

Grüße

albi97

jeweller  14.04.2012, 15:35

falls das problem behoben wurde, bitte melden...1000dank;)

Hallo, habe den gleichen Fernseher und den Dongle wml-20U2. Nur dieser passt zum Fernseher. Zuvor hatte ich den wml-10U2, der wird nicht erkannt. Mein neuer Dongle wird erkannt, erkennt auch meine Fritzbox, baut aber kein Netzwerk auf. Zugangsdaten (Schlüsselnummer) sind alle richtig eingegeben. Schau mal ob du den richtigen Dongle hast, wenns bei dir geklappt hat, verrate mir den Trick. Vielleicht ist ja meine Fritzbos zu alt, habe die 7170.

Viel Erfolg bei deiner Verbindung

albi97
Fragesteller

ich habe mir einfach ein Netztwerkkabel gekauft :P
Und übrigens: Toshiba Places kann man nicht als smart tv bezeichnen!! Man hat KEINEN freien zugang zum inet, kann keine apps laden etc...

also lohnt es sich eig nicht sich soetwas zu kaufen!

Grüße

albi97

Bei mir hat alles funktioniert, bis ich die neueste Firmware (6.4.0J.1) zu dem TV aufgespielt habe. Seit dem bekomme ich keine Verbindung mehr zum Netzwerk. Bei der Toshiba Hotline kommt man nie durch, ständig ein Besetztzeichen :-(

Wer kann mir bei meinem Problem helfen? Danke schon mal vielmals im voraus!

lamatrixx