Ich muss alles Zuhause machen!?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher können deine Eltern die Wohnung Putzen und auch Kochen...

Denn sie haben dch ja groß gezogen, und zu der Zeit auch das Finazille...... erledigt.

Ich denke sie wollen nun ihr Leben genießen auf deine Kosten, da nach 13 Jahre ein weiteres Kind kam.

Das sagt mir schon das Wort:INTERNAT.

Warum ist deine Schwester dort? Weil deine Eltern ihre Freiheit haben wollen.

Du bist aber nicht verantwortlich für deine Schwester und alles andere.

Wenn man zu Hause wohnt, logisch, dass man Hilft, aber du wirst definitiv ausgenutzt.

Du verdienst gut. Wohnung suchen und dann raus da.

Du hast ein Recht auf dein eigenes Leben. Du hast auch sicher etwas Sehnsucht nach einen Partner oder?

In deinem Alter normal. Was würden sie machen, wenn du dich verliebst?

Dich Anbinden?

Auch deine eigenen Reisen. Verzichte nicht darauf.

Ich würde das den Eltern auch so sagen. Wenn ihr Freiheit wünscht, dann müsst ihr eben warten die die Kleine ihren Berufsweg geht. Das ist deren Pflicht sich um die Kleine zu Kümmern.

Ich weiß aber genau du denkst eben an die Kleine. Frage sie Mal wie sie sich fühlt? Im Internat, kommt dann nach Hause und die Eltern sind unterwegs.

Das wird dir weh tun, aber gehe und lebe dein eigenes Leben. Das heißt ja nicht, dass du mit den Eltern brechen sollst.

Du kannst sie besuchen so wie du es magst. Je nach zeit könnte deine Schwester MAL bei dir übers Wochenende wohnen.

Sonst suche Hilfe beim Jugendamt. Die haben auch Familienpflger die Familien Helfen, dass sich deine Eltern wieder fangen und Verantwortung übernehmen müsen.

Ich würde es einfach irgendwann ohne sie zu fragen machen. Sonst ändert sich nichts an der ganzen Sache! Fahre mit dem Zug zum Flughafen und gehe zur Freundin. Freundschaft ist manchmal wichtiger als Familie

Du bist erwachsen. Zieh einfach aus. Deine Eltern müssen das nicht erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Du solltest das Thema Umzug nicht nur ansprechen, sondern in die Tat umsetzen ...

Hatte das gleiche Problem wie du, ich habe mir eine neue Arbeitsstelle bei meinem Freund gesucht und habe meinen Eltern gesagt das ich beruflich weggehe.

Damit die nicht so sauer bin. Am Anfang musste ich noch einiges telefonisch erledigen, aber nach und nach haben die von sich aus alles alleine gemacht. Ich sollte am Wochenenden immer nach Hause kommen, habe es ein paar mal gemacht. Es hatte sich nicht dann viel verändert.

Dann habe ich es so gemacht, dass ich nur gefahren bin wenn was wichtiges war. Sie haben sich schon daran gewöhnt. Zwar sagen meine Eltern ständig ich soll nach Hause kommen und hier leben, aber ich ignoriere es.

Mir geht's super weil ich nicht mehr alles machen muss und mich um meine eignen Sachen und Bedürfnisse kümmern kann. Es ist alles viel einfacher.