Ich möchte wissen was das für eine Schlange ist?

Waldmensch70  27.04.2020, 14:06

Hast ggf. ein Foto? Das würde weiterhelfen...

Altorn
Fragesteller

Habe ich das Problem ist nur wie muss ich das Foto hochladen.

Waldmensch70  27.04.2020, 14:13

Du hast über dem Eingabefeld eine Zeile mit Symbolen (z.B. auch für Fettschrift, Kursivschrift etc.). Da gibt es auch ein Symbol mit dem man ein Bild hochladen kann.

Altorn
Fragesteller

Danke hab’s probiert, sollte jetzt sichtbar sein

4 Antworten

Ja, Klasse, Bild ist jetzt zu sehen.

👍

Wenn Du die Schlange hier in heimischen Gefilden gesehen hast, dann würde ich auch auf eine Ringelnatter tippen, schaue mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ringelnatter

Altorn
Fragesteller

Danke für das Feedback. Ich habe immer wieder das Problem, da es bei uns ab und zu Schlangen hat.

Eindeutig eine Ringelnatter. Auf andere heimische Schlangen trifft diese Beschreibung nicht zu

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Altorn
Fragesteller

Nicht unbedingt, ich bin der Meinung dass der Ring der Ringelnatter gelb ist, dieser ist weiss

Luftkutscher  27.04.2020, 15:33
@Altorn

Die beiden Flecken am Hinterkopf müssen nicht zwangsläufig gelb sein. Kurz vor der Häutung erscheinen sie auch blassgelb oder auch fast weiss

Altorn
Fragesteller
@Luftkutscher

Danke für die Antwort, da bin ich ja beruhigt.

Eine sehr schöne junge Natrix natrix (Ringelnatter). Ich hoffe das Tier ist nicht tod, sondern stellt sich nur?

Ähnelt ja sehr der anderen Schlange mit ovalem Kopf, runde Augen mehr mittig, Kopf gräulich, Bauch grünlich, und schnurrt beim Streicheln.