wie schlafen schlangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie brauchen keine Augenlider. Dunkelheit oder dunkle Verstecke reichen vollends aus.

Achso...kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber danke^^

0

Schlangen haben keine Augenlider da sie beim Häuten stören würden. Sie können in dunklen Höhlen von Nagern oder Vögel Unterschlupf suchen und dort auch schlafen. Zur Not können sie ihren Kopf aber auch einfach in eine Körperschlinge stecken und haben es so auch dunkel.

Woran erkenne ich, ob eine Schlange blind ist?

hey leute, ich hab da mal ein paar fragen...

Woran kann man denn erkennen, dass eine Schlange (Kornnatter) blind ist?

Und wenn die Schlange blind wäre, würde das tödlich für sie enden oder könnte sie damit normal weiterleben?

Können Schlangen bei zu grellem Licht sehr schnell erblinden oder haben die weniger empfindliche Augen als Menschen?

Und noch eine Frage, haben red albinos empfindlichere Augen als classic kornnattern?

Lg July

...zur Frage

Augen offen beim. Schlafen?

Trocknen die augen nicht aus wenn man mit offenen augen schläft

...zur Frage

Kriegen Menschen ohne Augenlider beim Niesen Glubschaugen?

Es gibt doch die Legende, dass einem beim Niesen mit offenen Augen die Augen rausfallen würden. Nun ist es unmöglich die Augen offen zu halten, wenn man richtig niest. Wie ist das mit Menschen, die durch Verletzung/Krankheit/Unfall keine funktionsfähigen Augenlider mehr haben, kommen die Augen da denn wirklich ein bisschen raus? =)

...zur Frage

Ich träume jeden Tag von Schlangen?

Was bedeutet der Traum. Ich mag keine Schlangen, ich hab eher Angst vor denen.

...zur Frage

Norwegen Schlangen?

Ich will mal nach Norwegen fahren, aber ich habe panische Angst vor Schlangen und es heißt, dass es vermehrt Schlangen in Norwegen gibt. Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht...gibt es nur welche wenn man irgendwie abseits der wege geht oder auch auf öffentlichen wanderwegen

...zur Frage

große augen...kleine augen...?

alsooo manche menschen haben ja größere augen als andere und meine frage ist:

haben die dann einen größeren augapfel oder können sie ihre augenlider weiter aufmachen oder warum ist das so?

umd können die mit größeren augen besser sehen?? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?