Ich möchte umziehen, mein Freund nicht. Was tun?

3 Antworten

Ich würde versuchen irgendwie ihn zu überzeugen mitzukommen da wo du hinziehen willst .. das ist dann wie ein Neuanfang für euch beide.

Ich verstehe aber auch nicht so ganz warum er wirklich keinen Job findet?

Was steht denn in der Bewerbung drin was so abschreckend ist ? Die würde ich dann nochmal überarbeiten.

Eine psychische Krankheit ist auch eine ernstzunehmende Krankheit ich verstehe das ja .. nur muss er wieder anfangen auf die Beine zu kommen , weil das arbeitslos sein hilft bei solch Krankheiten garantiert nicht .

Erst Job finden und dann wenn Schulden beglichen sind zum Psychiater.

Er hat ja nun lang genug auf deine Kosten gelebt nun muss er die zähne zusammenbeißen und diesen Schritt dir zu liebe gehen .

Wenn er das absolut nicht möchte dann will er anscheinend garnicht aus seinem Loch und du musst dich doch trennen.

Viel Erfolg euch beiden ☺️

Achja und muss ja in der Bewerbung nicht angeben dass man psychische Probleme hat. Natürlich schreckt das erstmal den Arbeitgeber ab .. wegen der befürchtung dass der bewerbe unzuverlässig dadurch ist

Michyia 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 12:49

Tatsächlich steht in der Bewerbung nichts weltbewegendes. Ein Arbeitgeber, der ihn ablehnte meinte, dass das wegen der großen Lücke der Arbeitslosigkeit ist. Ich mein, er schreibt ja sogar rein, das er auch gerne ein Probearbeiten machen würde, damit er damit überzeugen kann, aber auch das wurde bisher nicht in Anspruch genommen. Hatten seine Bewerbungen schon paar mal überarbeitet. Nun hat sich eine Freundin das nochmal angesehen. Vielleicht hilft das ja nun 😅

Aber Dankeschön für die Erfolgswünsche 🙂

Du solltest dich, so hart es klingt, trennen. Er bemüht sich, aber offensichtlich nicht genug. Man kann auch mit einem Minijob, Regale auffüllen im Supermarkt, anfangen, wieder ins Berufsleben einzusteigen.

Er lebt gut auf deine Kosten, so hart das klingt und zieht sich runter, da du dich für ihn verantwortlich fühlst.

Geh deinen Weg und lebe, du hast nur das eine.

BabySharkSam  29.08.2024, 08:10

Er wird ja abgekehnt wegen psyche da bekommt man kein minijob

sorry, aber arbeit gibt es genug. und bevor ich sogar schulden bei der krankenkassse mache, dann geh ich in eine bäckerei brötchen verkaufen oder in ein call-center listen abklappern.

BabySharkSam  29.08.2024, 08:10

Alle lehnen ab was soll er tin?

Kisam88  29.08.2024, 08:37
@BabySharkSam

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ... hab im bekanntenkreis menschen, die wirklich hinter her sind was geistige Reife angeht und die bekommen nach paar Ablehnungen immer einen job.