Ich möchte nicht, dass mein Ausbildungbetrieb meine Noten weiß?
Ich bin nicht schlecht in der Berufsschule. Meine schlechteste Note bisher in richtigen Klausuren war eine 2+ und wir haben schon 4 Klausuren geschrieben. Ich sehe es trotzdem nicht ein, jedes Mal meine Noten mitzuteilen. Das geht die gar nichts an. Wo ist die Rechtsgrundlage, dass sie das dürfen?
10 Antworten
Das ist keine Schikane, sondern eine Einschätzung deines Wissens. Die Ausbildung ist nun mal ein theoretischer und ein praktischer Teil und das muss stimmen.
Das geht die sehr wohl was an. Du gehst nur wegen deinem Betrieb zur Berufsschule und er bezahlt dich auch. Der Betrieb muss wissen wo du Nachholbedarf hast um dich entsprechend zu fördern. Der will auch das du deine Prüfungen bestehst.
Ich kenne das nur, dass das Zeugnis vorgelegt werden muss.
Aber sei doch stolz auf deine Leistungen, deinen Ausbilder macht es nebenbei bestimmt auch stolz, wenn er sieht dass das Praktische was er dir beibringt, auch theoretisch umgesetzt werden kann.
huhu,
die sind dafür verantwortlich für ne gescheite Ausbildung zu sorgen und das geht nur wenn die wissen das in der Schule alles stimmt und du kein Nachholbedarf hast.
Grüße Anna
Weil er zahlt. Dein Ausbildungsbetrieb kann und darf deine Noten einsehen. Es wird ihnen sogar geraten.