Ich möchte mit skaten anfangen, aber weiß nicht wie lange dieser Wunsch anhält?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,ich skate schon länger und würde dir raten ein etwas günstigeres skateboard zu holen. Am Ahnfang braucht man noch kein so tenures. Mein erstes Skateboard war von e-bay und ich musste mir nur noch neue räder holen. :)

80 - 100 Euro für ein Einsteigerboard ...

Aber was soll denn nach einem Monat sein? Du musst Dir darüber im Klaren sein, dass es selbst nach sechs Monaten oder 5 Jahren skateboarding immer mal wieder vorkommen kann, dass man sich nicht weiterentwickelt. Dass man mit Frust zu tun hat, weil ne Menge Tricks nicht gehen oder man sie glaubt, verlernt zu haben ...

Ich hab damals auch mit 15 angefangen, war nie besonders sportlich bis zu diesem Zeitpunkt und es hat gefühlt echt ewig gedauert, bis ich was konnte wie z. B. sichere Ollies in der Fahrt über Hindernisse usw.

Du solltest also auch wissen, dass es nach einem Monat echt frustrierenden sein kann, das muss dann aber nicht heißen, dass es nichts für Dich wäre oder du es "einfach nicht kannst." Vor allem dieses "ich kann das nicht" ist so ironisch, weil man das Skaten ja auch lernen muss ...

Naja, ich hoffe, Du bleibst dabei und dass es Dir viel Freude in Deinem Leben bereiten wird :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, das Problem kann man nicht lösen, niemand von uns kann in deinen Kopf rein schauen, und niemand kann dir sagen ob es dir nun gefällt oder nicht.

Was ich dir aber sagen kann ist dass du es auch nicht rausfinden wirst wenn du es nicht ausprobierst.

Du musst einfach entscheiden ob du es versuchen möchtest oder nicht. Die EInstiegskosten für ein brauchbares Board, dass von ausreichend guter Qualität ist und dich nicht noch zusätzlich behindert sind ca. 80€

Ich habe hier auch einen Guide zur Auswahl von Komplettboards geschrieben, der würde ich dir zur Orientierung mal da lassen: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 15 Jahren

Hey, Skaten ist verhältnismäßig ein sehr günstiges Hobby, ich würde an deiner Stelle schon damit anfangen. Wenn du dann nämlich doch nicht mehr willst sind am Skatepark genug Skater, die dir das abkaufen wollen vor allem wenn es noch nicht besonders benutzt ist. Aber das würde ich gar nicht unbedingt machen, wenn du doch nicht weitermachen willst, hebe es dir einfach auf, hin und wieder versucht man es trotzdem mal wieder für ein paar Wochen:) ist bei mir genau so