Ich möchte mir in nahe Zukunft ein Auto aus Japan importieren, welche Seiten sind seriös?

5 Antworten

Laß es bleiben, ich habe bei diversen Kanälen von renomierten Autoschraubern in der Tube immer wieder nur schlechtes über Japanimporte gesehen.

Du hast überhaupt keinen Einblick, in welchem Zustand sich das Fahrzeug befindet. Erzählen und schreiben kann man dir viel, Eine Ölanalyse, eine Kompressionsdruckmessung, einen Druckverlusttetst oder eine Endoskopie des Motors kannst du aber nicht durch die Werkstatt deines Vertrauens vor dem Kauf durchführen lassen. Und dabei handelt es sich nur um den Motor des Fahrzeuges.

Autohändler sind die Pferdehändler der Neuzeit.

Ich würde wenn ich sowas machen würde zu einem Grau Importeur fahren , wenn ich ein Wagen aus dem Ausland unbedingt haben will.

Wenn es nur Import sein soll, also unabhängig davon das es ein Wagen ist, gibt es viele internationale Betriebe welche ebenfalls diesen Service anbieten....

Immerhin ihr Geschäft.

PS ...

Das hier muss ich mir merken

" Autohändler sind die Pferdehändler der Neuzeit. " hat was

Kontaktier Sumogarage aus Fukuoka. Problem gelöst.

Es gibt Firmen, die sich auf Japanimporte spezialisiert haben. Die machen das für dich.

Hat denn das AUto für den Japanischen Markt eine Zulassung für den Europäischen Markt ??
Das solltest Du vorher klären. Aber selbst dann würde ich es nicht machen.