ich möchte mir einen titel verpassen bei facebook, vor meinem namen, wie geht das?

2 Antworten

Das ist kein Titel, sondern ein akademischer Grad. Das müsste man mit so einem Abschluss eigentlich wissen.

CagoTeddy
Fragesteller

darf ich mich so nennen, auf facebook?

Fortuna1234  21.10.2020, 21:44
@CagoTeddy

Da da viele Fakenamen angeben, geht das schon. Ich meine damit nur, dass das genauso lächerlich ist wie seinen Abschluss in das Telefonbuch einzutragen ;) Kommt irgendwie komisch.

CagoTeddy
Fragesteller
@Fortuna1234

wieso nicht, ich prahle mit Bildungsgrad und Intellekt.

Fortuna1234  22.10.2020, 02:07
@CagoTeddy

Das haben heute so viele... das ist nichts mehr mit was man prahlen könnte. Aber kannst ja ändern wie du willst.

CagoTeddy
Fragesteller
@Fortuna1234

Also muss ich jetzt auf Professor hochsteigen? manomann. Echt leistungsstark diese Gesellschaft.

Es gibt in dem Sinne keinen "Ingenieur-Titel". Ingenieure tragen akademische Grade. Und zwar exakt in der Form, wie sie auf der entsprechenden Ernennungsurkunde oder Prüfungsordnung verliehen wurden. Diplom / Doktor vor dem Namen, Bachelor, Master, PhD hinter dem Namen. Wenn man Grade führt, die man nicht hat, ist das strafbar. Nun, ich gehe mal davon aus, dass du irgendeinen akademischen Grad hast, der dich als einen Ingenieur qualifiziert.

Ich habe auf Facebook mal vor Jahren meinen Namen geändert, um nicht von potentiellen Arbeitgebern gestalkt werden zu können. Keine Ahnung, ob das noch geht. Man könnte zum Eintragen der Grade einen "weiteren Namen hinzufügen", dort gibt es zum Beispiel die (falsch benannte) Funktion "Name mit Titel".