Facebook: Akademischer Titel in Namen hinzufügbar?

3 Antworten

ich würde mit der angabe von persönlichen daten in facebook sehr vorsichtig sein

Facebook akzeptiert nicht alle Namensänderungen. Wenn du heiraten solltest und deinen Namen ändern willst, dann kannst du deinen Namen ändern. Wenn du einen akademischen Titel erwirbst und ihn vor deinen Namen (als eine Art Vornamen) setzen willst, dann ist das nicht möglich, da Facebook davon ausgeht, dass ein Mensch seinen Vornamen ein Leben lang behält.

Liaraadam  08.09.2010, 17:46

bin auch promoviert - habe mir die url facebook.com/dr.mein-nachname gesichert; weiss leider nicht mehr wie das genau ging.

Akademiker benutzen kein Facebook