Ingenieur / Engineer Titel

3 Antworten

Application Engineer bedeutet soviel wie Anwendungstechniker. Ein Kunstbegriff der kein Studium voraussetzt. Wenn Du genug Praxiserfahrung hast kann dich jede Firma als Application Engineer einstellen, auch mit Hauptschulabschluß. Aber vorsicht: die Kunden wissen das auch ;) Also punkten kannst Du dann wirklich nur mit Erfahrung und Können. Und ein guter theoretischer Hintergrund ist auch nicht schlecht um seine Glaubwürdigkeit zu untermauern.

"Ingenieurwissenschaftliches Studium als Voraussetzung Um sich für den Job des Application Engineers zu qualifizieren, ist normalerweise ein ingenieurwissenschaftliches Studium notwenig. Die Studiengänge Elektrotechnik, Maschinenbau oder Informatik sind geeignet, um in den Beruf des Application Engineers einzutreten. Um Führungspositionen übernehmen zu können, ist es sinnvoll, nach dem Bachelorabschluss auch den Masterstudiengang zu absolvieren." --> also nein