Ich möchte mir einen Chihuahua zulegen, aber ich möchte nur einen haben?

3 Antworten

Ja würde einen Hund generell zu zweit halten, weil wenn ich das Haus verlasse können sie miteinander spielen und sobald ich zu Hause bin dann spiel ich mit den Hunden weiter auserdem ist er ja der wolf ein enfernter Verwandeter und soweit ich weis leben diese in Rudel(oke es ist jetzt auch klar dass dir kein Rudel zulegen solltest) aber zu zweit würde sicher deinen kleinen Freunden gefallen aija und noch ein kleiner Tipp falls du die Hunde getrennt kaufst was ich nicht empfehlen (sperre) sie so früh wie möglich zusammen damit sie sich aufeinander gewöhnen und behandle alle zwei Hunde gleich so dass sie nicht aufeinander extrem neidisch werden.

ansonst wünsche ich dir Viel glück mit deinen kleinen Chihuahua.

Woher ich das weiß:Hobby

Die meisten Leute die ich kenne hatte erst einen Chi und haben sich dann noch einen dazu geholt

Aber nicht weil man das muß. Man kann auch einen Chi alleine halten. Aber man hat nicht viel Freude daran Und der Hund auch nicht. Und zwar aus dem Grund weil ein Chihuahua draußen kaum Hundekumpels und Spielgefährten findet. Fast alle Hunde sind größer und schwerer als ein Chi. Du kannst ihn nie mit anderen Hunden spielen lassen - die Verletzungsgefahr ist immer zu groß.

Da Chihuahua's aber sehr gesellig sind und gerne spielen und laufen ist es halt schön wenn sie einen Kameraden haben, mit dem sie zusammen spielen und kuscheln können.

Anonym32415
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe natürlich an seinen Freunde gedacht, viele meiner Nachbarn und Freunde halten kleine Hunde wie Papillons, Chihuahua, Zwergspitz usw. also denke ich nicht, dass er sich einsam fühlen würde.

William1307  04.04.2020, 02:03
@Anonym32415

Ja das geht natürlich auch. Wenn Du im Freundeskreis viele Minihunde hast und ihr Euch oft seht und zusammen Gassi geht, dann ist das kein Problem wenn Du nur einen Chi hast. Er braucht halt Sozialkontakte mit anderen Kleinhunden. Das ist für einen Chihuahua sehr wichtig.

Du kannst auch nur 1 holen aber eben schauen dass er Kontakt zu anderen Hunden hat