Ich möchte mir einen Baseballschläger zur Selbstverteidigung zu Hause zulegen. Welche Länge und welches Material (Holz oder Alu) sind dafür am besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange wie es geht, nur aufpassen, dass du damit auch noch gut schwingen könntest, FALLS es mal zu einer Notsituation kommen sollte... ich würde Holz empfehlen :)

Emilytami
Fragesteller

Danke! :)

ToWi58  02.03.2017, 14:56

Kein Problem :D

Ich persönlich würde mich gleich mehrfach absichern:

- Alarmvorrichtung an der Tür (wenn 1. OG oder höher) und an den Fenstern (wenn im EG wohnhaft). Es gibt bereits günstige Türalarme für 8-10 €.

- Gegenstand, der zur Verteidigung im Nahkampf taugt. Das kann ein Baseballschläger sein (da empfehle ich einen kurzen aus Holz -da schwerer- oder einen mittellangen aus Aluminium - zwar zerbrechlicher, aber leichter und länger) oder etwas ähnlich geeignetes, z.B. ein Teleskopschlagstock, ein sehr fester Holzknüppel mit Griffwicklung und Handschlaufe oder ein hölzernes Übungsschwert, wenn du eine Schwertkampftechnik beherrschst.

- Gerät zur Verteidigung/Abwehr aus der Distanz - möglichst einhändig führbar. Recht effizient, legal, (meistens) nicht-tödlich und günstig zu erwerben ist z.B. ein Paintball-Markierer. Tut Scheißweh, ruft Prellungen und Hämatome hervor, führt nur in Ausnahmefällen zum Tod (Schuss durch die Augenhöhle) und stellt m.E ein recht mildes Mittel dar (verglichen mit der Jagdarmbrust).

- Ggf. etwas, um einen Angreifer/Einbrecher zu lähmen. Ein TÜV-geprüfter Elektroschocker mit maximal gestatteter Voltzahl dürfte sich als effizient erweisen.

Nicht zu lang, soll handlich bleiben. Schau auch mal im Bauart nach einem Axtstiel.

Aufgepasst! Könnte als Waffe gelten.