Ich möchte mir ein Produkt von Amazon mit der Option "Gebraucht - Wie Neu" kaufen. Ich weiß aber nicht, ob das echt ist bzw. ob ich es trauen kann?

I

6 Antworten

Hallo,

kauf da nicht!

Der Verkäufer hat nur wenige Bewertungen. Diese sind dann auch noch relativ schlecht. Zudem will er, dass du ihn vor dem Kauf kontaktierst. Also wird der Kauf dann ausserhalb von Amazon stattfinden. Dann ist das Geld weg, Schutz gibts keinen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Bestelle auf keinen Fall bei diesem Verkäufer! Allein schon die Bewertung ist grottenschlecht.

Außerdem ist es höchst unseriös, dass der Verkäufer zur Kontaktaufnahme vor dem Kauf rät. Er will dich wahrscheinlich zur Zahlung ausserhalb von Amazon zwingen, um seinen Betrug durchzuführen und um den Käuferschutz von Amazon zu umgehen.

Melde den Verkäufer an Amazon und bestelle bei einem anderen Verkäufer. Ist am sichersten.

Grundsätzlich mache ich mir bei käufen auf Amazon absolut keine Sorgen, Amazon hat nen Top Kundenservice falls mal was ist, also diesbezüglich ist man Top abgesichert.

nur der Verkäufer an sich hat schon nur 3 Sterne 40% positiv, ich bezweifel das du das bekommst was du haben willst, jedenfalls mindestens was den Zustand betrifft.

aber testen kannste ja, würde mir da keine Sorge machen, hast ja eh Rückgaberecht

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

Ich persönlich gucke immer wie das mit dem liefern ist wenn man es zurück versenden kann, dann hole ich es mir. Man kann eig auch nach jeder Bestellung die nicht ankommt bis zu 3 tage nach der Lieferzeit bei "meine Bestellungen" auf die Option "Paket nicht angekommen" klicken. In dem Fall steht auch da, dass man den Verkäufer durch eine email kontaktieren soll das würde ich Ihnen auch raten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde es nicht machen sind meist Betrüger auch nur 40% positive Bewertungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung