Gebrauchtes Laptop von Amazon kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon selbst verkauft keine gebrauchten Waren. Die gebrauchten Sachen werden im Amazon Marketplace von privaten Anbietern verkauft. Ist dann also nichts anderes wie eBay oder ein Privatkauf. Folglich hast du dann auch keine gesetzlichen Garantieansprüche. Solltest du dich zu einem Kauf entscheiden, dann sollten die Rahmenbedingungen in einem Kauvertrag geregelt werden, um zumindest eine rechtliche Grundlage zu haben, falls die Ware nicht in dem vereinbarten Zustand geliefert wird.

es kommt darauf an - beachte immer die angebotsbeschreibung. in der regel kann ich aber auch gebrauchtkäufe bei amazon empfehlen, da amazon auch käuferschutz für privatverkäufe anbietet.

kann man da du ein rückgabe recht besitzt

nö würd ich nicht tun!