Erfahrung mit gebrauchten Bücher bei Amazon?

4 Antworten

Bei Amazon ist es gar nicht so günstig wegen den Versandkosten, bei EBAY ist auch medimops.de die sind vom Preis und Qualität die besten ?!

Mamue1968  13.05.2022, 14:05

Einfach Bücher auf Ebay suchen und die gebrauchten dort sind oft von medimops.de und dann sparste sogar noch die Versandkosten.

florestino  13.05.2022, 14:18

Über amazon kann man auch bei medimops kaufen. Die bieten ihre Bücher auch dort an.

Mamue1968  13.05.2022, 14:19
@florestino

Stimmt aber bei EBAY sind sie meistens versandkostenfrei einfach dann vergleichen.

Bei amazon wird der Zustand der Bücher immer recht gut beschrieben. Wenn sie gebraucht sind, werden sie in verschiedene Kategorien eingeordnet.

Ich würde eben nur darauf achten, dass du nicht unnötig hohe Versandkosten bezahlst. Wenn du mehrere gebrauchte Bücher bei einem Anbieter bestellst, kommt das unter Umständen billiger, weil nicht mehrfach der Versand hinzukommt.

Wenn ich Bücher gebraucht kaufe, dann nicht über Amazon, sondern direkt bei Medimops, Booklooker usw. Das lohnt sich nicht nur finanziell, sondern spart auch Ressourcen.

Da ich sie lesen und nicht in irgendwelche Vitrinen stellen will, bin ich zufrieden, wenn sie nicht auseinanderfallen und alle Seiten enthalten sind. Kleine Schönheitsfehler stören mich nicht, ich fasse sie ja auch nicht mit Samthandschuhen an...

picasso22  13.05.2022, 14:32

Welche Ressourcen werden gespart wenn du 10 gebrauchte Bücher bei Medimops anstatt bei Amazon kaufst?

Kannst dir gebrauchte bücher kaufen wenn es die hälfte kostet.
Die sind noch gut, vielleicht 1 kaffee fleck oder bisschen mit text marker markiert.

wenn es nur 20 cent weniger kostet kannst du es auch gleich neu kaufen Ausser dir ist jetzt die umwelt super wichtig