Ich möchte mich outen, hab aber Angst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Freund von Belehrungen oder Erklärungen ohne vorangegangene Frage.

Nicht bei Kindern und nicht bei Erwachsenen. Ich lebe mein Leben und betrachte es als normal.

Wozu es erzählen? Wozu ein Outing? Leb doch einfach dein Leben, wie du es für richtig hältst. Die Menschen, die dir nahestehen, die, denen du wichtig bist, die werden es bemerken. Die anderen geht dein Leben und das was du wie mit wem machst schlichtweg nichts an. Mit diesen unsinnigen Outings macht ihr euch euer Leben doch nur unnötig schwerer, als es eh schon ist. Steh einfach zu dem, was du tust. Wenn es jemand merkt und dich darauf ansprichst, brauchst du ja keine Lügenkonstrukte aufzubauen. Entweder du antwortest ehrlich und mit Rückgrat, oder du sagst einfach, dass es denjenigen nichts angeht. So jedenfalls komme ich bestens durchs Leben.
Ich brauche kein Schild, das ich um den Hals trage, auf dem steht, wie ich mein Leben führe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Flausen  28.05.2020, 10:28

Vielen Dank für den Stern – freut mich sehr, dass ich vielleicht helfen konnte.

Sag‘s einfach. Wer dich nicht akzeptiert ist es nicht wert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso möchtest du dich zur Pansexualität outen, das interessiert doch kein Schwein.

Ich oute mich doch auch nicht zum Fussfetisch oder BDSM. Was glaubst du denn, für was das gut sein soll? Muss dein Chef oder deine Familie wissen, was und mit wem du es in deiner Freizeit treibst?

Hey,

Also ich bin selber Pansexuell und bin halt nur bei ein Paar freunden geoutet.

An sich bin ich kein Fan davon, mich selbst in eine schublade zu stecken.

Bei meinen Eltern habe ich momentan noch keinen wichtigen Grund gesehen mich zu outen, da falls ich mal eine Freundin haben sollte sie es ja sowieso von selbst sehen werden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sags einfach deine Eltern werden es verstehen