Ich möchte mich gerne mit Pferden beschäftigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ich kann dich gut verstehen. Ich bin früher mit meinem Reithelm in die Schule gefahrenn, weil ich nachher gleich in den Stall bin. Hab für das schon blöde Sprüche kassiert :) Und ich bin ein Mädchen.

Wenn du dir einen Stall aussuchst, der etwas weiter weg ist, solltest du dort niemanden treffen, der dich kennt. (Meiner ist 10 Kilometer entfernt und ich kenne niemanden aus meiner Schule, die oder der dorthin geht.)

In deinem Stall werden aber immer noch hauptsächlich ein Haufen Mädchen sein, falls du das nicht möchtest kannst du dir ja einen kleinen Stall suchen, mit nur 2-3 Pferden. Von diesen kleinen Ställen gibt es wirklich viele, die bieten zwar keinen Reitunterricht an, aber wenn du mal vorbeigehst und lieb fragst, ob du mal bei den Pferden helfen und ein bisschen reiten kannst, wird sicher jemand ja sagen. Dort würden dich dann alle kennen.

Vielleicht kannst du dir das Geld für die Reitstunden mit Ausmisten verdienen. Denn reiten ist wirklich teuer und wenn du von deinen Eltern Geld für die Reitstunden willst, musst du es ihnen auch erzählen. Oder du tust so, als hättest du ein ganz anderes Hobby, für welches du Geld brauchst. Wenn sie wollen das du etwas männliches machst, vlt Kampfsport? oder Fussball?

Du solltest auch noch darüber nachdenken, wo du deine Reitsachen aufbewahrst. In vielen Ställen gibt es Spinde, du könnstest dann deine Sachen dort lassen und es würde dich nie jemand ausserhalb des Stalls in Reithosen sehen ;)

Und falls du im Moment noch zu unabhängig bist, um so etwas alleine und im Geheimen zu machen, musst du eben noch ein paar Jahre warten. In meinem Stall sind alle Reitlehrer Männer und es gibt auch einige Männer, die ein Pferd haben. Sie sind komplett aktzeptiert.

Also gib nicht auf, wenn es im Moment schwer ist, in einigen Jahren wird das alles ganz sicher einfacher :)

LG Saphira

Ichfrugmol
Fragesteller

Erst mal Danke für deine Antwort. Also mit Mädchen komme ich sehr gut klar (mein Freundeskreis besteht aus 4 Jungs und 11 Mädchen) eben weil die meisten Jungs auf gut Deutsch Vollidioten sind. Aber finde die Sache mit dem anderem Sport echt lustig :D aber für mich keine Option. Bin halt die Sorte Jungs die etwas einfühlsamer sind und doch Irgendwie eher ein Mädchen sind XD.

keine Sorge, das wird schon nicht passieren

Es gibt viele Männer die sich mit Pferden beschäftigen

PS: es gibt Pferdewissenschaften als Studium (nur so nebenbei)

Ichfrugmol
Fragesteller

Danke aber Studium wäre nix für mich ^^

Sch... doch auf die anderen. Ich weiß, dass ist in deinem Alter eher schwer, aber überlege mal, du arbeitest mit einem Tier zusammen, was mehrere hundert Kilo wiegt und mit dir zusammen arbeitet und gefallen will. Genau die Leute, die sich lustig machen, haben wahrscheinlich schon schiss vor nem Pinscher 😂🤦‍♀️

Arbeit mit Pferden stärkt das Selbstbewusstsein. Muss es auch, sonst hat man bei Pferden verloren. Das was du mit den Tieren lernst, kannst du überall im Leben nutzen. Mach es einfach und nach kurzer Zeit sind dir die anderen sowieso egal.

Nun ja, wie du mit deinen Eltern klar kommst, kann jemand anders schwer sagen; wir kennen sie ja nicht. Vielleicht: „Kann euch doch recht sein, wenn euer Sohn eine große Auswahlmannschaft potentiellen Schwiegertöchtern mitbringt“ oder „Ne, sonst würde ich ein Moped wollen, da kann man zu zweit drauf sitzen“...

Und was die Klassenkameraden angeht: die geht das einfach nix an. Man weiß doch, wie bescheuert 13Jährige sein können, und wie sie sich über alles und jeden das Maul zerreißen. Aber die müssen doch nicht alles wissen, was du machst. Ich würde in der Schule einfach nix von dem neuen Hobby erzählen.

Ichfrugmol
Fragesteller

Joa haste recht. Möchte nur nochmal anmerken nen Macho bin ich net...

Und bin Bi also könnte auch nen Junge werden XD Natürlich kein Macho

Urlewas  25.05.2020, 22:40
@Ichfrugmol

Ob du ein Macho, ein Homosexueller oder sonst was bist, spielt in dem Zusammenhang hier eigentlich gar keine Rolle. Ich meine nur, was die eigenen Eltern hören wollen, weis ja jeder selbst am besten. Und die anderen - die brauchen davon überhaupt nix mitzukriegen 😉
Bist bestimmt ein netter Kerl.

Ichfrugmol
Fragesteller
@Urlewas

Jaja hab dich da schon Verstanden Danke für deinen Kommentar

Also ich kenn einige Jungs, die reiten. Ein paar davon reiten sogar ziemlich gut. Ich kenn auch mehrere, die regelmäßig mit mit & ganz vielen anderen Mädels in Reiterferien fahren.

Denk dir einfach nix dabei, Reiten ist kein Mädchensport. Wenn es dir Spaß macht, dann bleib dabei ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung