Ich möchte meinen Ex zurück aber ist die Kontaktsperre Sinnvoll, wenn wir uns zuletzt vor 7 Monaten gesehen haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst ihn durch eine Kontaktsperre zurück bekommen? Ergibt in meinen Augen keinen Sinn. Ihr habt aktuell keine Beziehung und er hat Schluss gemacht weil er Interesse an anderen hat. Wenn du jetzt den Kontakt unterbindest nimmt er einfach eine andere die ihn interessiert.

novalee427
Fragesteller

Ein bestimmter Beziehungscoach sagt auch, ich soll dahin fahren, ihn offen und ehrlich alles erklären.. und hoffen, dass er mir verzeiht und glaubt..

Aber andere Beziehungsberater sagen wieder, dass die Kontaktsperre jetzt wichtig ist, damit er anfängt dich zu vermissen und einen eventuell zurück haben will.

jalvi  23.05.2023, 18:55
@novalee427

Beziehungscoaches sind meistens pfeifen. Denk Mal nach wenn die hilfreiche Tipps geben würden, wären weniger Leute solo und er würde Kunden verlieren.

Wenn du ihn blockierst, denkt er vermutlich eher die hast mit ihm abgeschlossen und macht sich eben wieder auf die Suche.

Ich würde tatsächlich hin fahren, wenn er sich sieht, berührt und deinen Geruch wieder in der Nase hat kommen die Gefühle eher wieder hoch. Du solltest nicht betteln aber ihm eben erklären warum ihm so viel an ihm liegt und was euch verbindet. Um Verzeihung hast du schon gebeten und das hat er laut deiner Frage ja auch versucht. Das würde ich an deiner Stelle nicht thematisieren sondern die schönen Dinge die ihr geteilt habt.

Wenn er es noch Mal zur Sprache bringen sollte, dann kannst du dich natürlich noch Mal entschuldigen und um die Chance bitten es diesmal besser zu machen

novalee427
Fragesteller
@jalvi

Dann werde ich morgen hinfahren oder die Tage und es versuchen.. Ich hoffe so sehr, dass es klappt.. Dankeschön.

novalee427
Fragesteller
@jalvi

Danke, kann ich echt gut gebrauchen. Kann dir ja gerne morgen eine Rückmeldung geben, wenn du das möchtest.

novalee427
Fragesteller
@jalvi

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, wir hatten was miteinander aber dennoch möchte er schauen, ob er dazu in der Lage ist Gefühle aufzubauen für die, die er kennengelernt hat..

jalvi  25.05.2023, 10:28
@novalee427

Das tut mir wirklich leid für dich. bei ihm ist Sex offensichtlich nicht an intensive Gefühle gekoppelt...

Auch wenn es hart ist würde ich dir raten mit ihm abzuschließen, ansonsten bist du immer nur seine zweite Wahl, oder sein Notnagel wenn es mit der anderen nichts wird.

Du hast alles getan was in deiner macht stand also hast du dir nichts vor zu werfen.

novalee427
Fragesteller
@jalvi

Ja.. Danke dir.

Muss ich wohl jetzt endgültig versuchen mit ihm abzuschließen..

Ihr hattet ja trotzdem Kontakt. Also ja es bringt was.

novalee427
Fragesteller

Also würde es nichts bringen, direkt dahin zu fahren und versuchen ihn umzustimmen? Ich dachte nämlich, das wäre auch noch eine Variante, da er mich solange nicht gesehen hat.

Hase838e82929  22.05.2023, 17:50
@novalee427

Das wäre das schlimmste was du machen kannst, ihn überzeugen zu wollen.

Lass ihn zu dir kommen auch wenn es paar Wochen dauert