Ich möchte meine Couch reklamieren lassen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Couch 100%
Möbel 0%

4 Antworten

Couch

das sind offensichtlich getrennte Couch-Teile.
Normalerweise werden die bündige eingehängt. Kontrolliere erst einmal ob das erfolgt ist, ob die Elemente u.U. fehlen oder nicht zusammenpassen.
Mit so einer Aussage kann ein Monteur sicher etwas anfangen.

Couch

Hallo Fernandomio!

Da ist ein sichtbarer Spalt in der Rückenlehne. Die beiden Teile (Zweier- oder Dreier-Sofa und Longchair) sind nicht passend aufeinander abgestimmt.

LG

gufrastella

Fernandomio
Fragesteller

Also nennt man das spalten?

gufrastella  21.11.2023, 15:49
@Fernandomio

Gut, sehen kann man einen Spalt oder eine Lücke.

Die Ursache ist vermutlich eine Lücke zwischen zwei Couchteilen.

Couch

Man kann es so formulieren:

'Hiermit reklamiere ich die bei Ihnen gekaufte Couch.

Bei der Couch schließen die Rückenlehnen nicht bündig miteinander ab. Stattdessen klafft eine Lücke im Bereich der Rückenlehne und lässt sich nicht schließen.'

Hä schieb die Polster halt etwas rum. Wenn da nichts verschraubt ist, dann kann da auch mal ne Lücke entstehen. Ist ja nur Stoff.

Fernandomio
Fragesteller

Es geht nicht

F7URRY  21.11.2023, 15:43
@Fernandomio

Das sieht mir so aus, als wären das verstellbare Polster, da muss man das erst ganz nach vorne ziehen und dann geht's wieder zurück