ich möchte mein freund im iran besuchen .. geht das?

7 Antworten

Hallo erstmal,

es ist anders als hier ! Du darfst dich nicht freizügig anziehen, und in einem Bett schlafen mit deinem Freund, denk ich mal, dass es auch nicht gehen würde... Nicht vom Gesetz sondern weil ich denke, dass die Familie das nicht möchte und er aus Respekt es nicht machen würde. Geschlechtsverkehr könnt ihr auch heimlich machen, das würde keiner erfahren, aber ob er es will ist eine andere Frage...Du brauchst keine Angst zu haben, verhalte dich einfach anständig, ziehe dich nicht so freizügig an, sei immer lieb und falls du umbedingt GV haben möchtest, dann tut es teilweise heimlich.. Ansonsten brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Dort leben auch nur Menschen.. Viel Glück&Spaß

Uh, da solltest du lieber bei der Botschaft anrufen. Iran war ja mal sehr westlich und gerade ist ja viel los da... Die Toleranz der Menschen kommt vermutlich stark darauf an WOHIN du fährst.

Ein Kopftuch oder so musst du nicht tragen. Ich hatte hauptsächlich mit Studenten aus dem Iran zu tun, und die lebten wie wir- also westlich/ modern.

rastamon  22.12.2010, 00:55

Der Kopf muss bedeckt sein. Ein Kopftuch mussten die Studenten wahrscheinlich hier nicht tragen, aber dort schon.

also ich weiß nur das du tücher um mopf tragen musst. und ich glaube das andere hat was mit dem glaube zu tun und so.. xD naja achso und probleme das kann man nich sagen denke ich kommt immer drauf an

user1192  21.12.2010, 20:00

IraN, nicht IraK

Grundsätzlich erst mal, es ist ein islamischer Staat um einiges weniger weltoffen als zum Beispiel Tunesien, Marokko, Ägypten, Jordanien, oder Syrien um nur einige zu nennen. Mit Weltoffen meine ich die Toleranzschwelle. Folgendes habe ich für Dich herausgefunden. Ich denke an diesen Vorschriften hat sich bis dato noch nichts geändert. Alle weiblichen Reisenden müssen sich in der Öffentlichkeit entsprechend der im Iran gültigen islamischen Regeln kleiden. Besondere BEKLEIDUNGSVORSCHRIFTEN FÜR FRAUEN (ab dem Altern von 9 Jahren): Absolut vorgeschrieben ist die Verschleierung mit Kopftuch, schon bei der Einreise. Reist man mit einer iranischen Fluggesellschaft, gilt dies bereits schon bei Beginn der Flugreise. Dazu gehört körperferne, den Körper bedeckende Kleidung, z.B. ein langer, nicht taillierter Mantel in dezenter Farbgebung, darunter lange Hosen oder undurchsichtige Strümpfe, oder eine lange Hose mit einer langärmligen körperfernen Bluse. Mit geschlossenen Schuhen ist eine reisende Frau am besten dran, auch wenn Sandalen akzeptiert werden. Make-up sollte nur dezent aufgetragen werden. Die Hände brauchen nicht bedeckt zu sein. So und nun kannst Du selber entscheiden ob Du das auf Dich nehmen möchtest. Solltest Du noch spezielle Fragen haben, dann empfehle ich Dir Kontakt mit der Iranischen Botschaft oder dem Konsulat aufzunehmen.

Um in den Iran einreisen zu können, brauchst du ein Visum. Natürlich kannst du wieder zurück, normal und auch sonst.

Die anderen sachen kann dir dein Freund beantworten, schließlich lebt er dort und wird's am besten wissen.

Als Ausländerin wirst du keine Bekleidungsvorschriften einhalten müssen, aber übertreib es nicht (Minirock ist vielleicht keine gute Idee).