Ich möchte Kein Mitleid ich möchte....?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass viele solche Phasen im Leben haben. Aber ich will natürlich nichts Kleinreden, ich kenne dich ja nicht einmal. Trotzdem denke ich aber, dass jeder Mensch zumindest einen Freund/Freundin hat, mit dem/der man sich über alles unterhalten kann. Es kann dir erst besser gehen, wenn du dich ausgesprochen und vielleicht mal ausgeweint hast. Ich gebe zu, auch für mich ist es im Winter ohne Sonne auch oft ziemlich schwer mal glücklich zu sein.

Das schaffst du schon! Viel Erfolg. :)

SaveMeImFine 
Beitragsersteller
 14.12.2016, 02:39

Ich bin 21, sehe gut aus, mache mein Abitur, habe eine Arbeit, wohne in nem schönen Haus mit meiner Cousine.. Und trotzdem fühle ich mich so einsam und leer. Ich bin im Heim groß geworden und da hatte ich nie eine Freundin oder einen Freund. Ich war immer die alleinstehende.. Ich wurde nie akzeptiert von den anderen. Und so geht es mir heute noch. Ich glaube mir fehlt einfach nur jemand der mich liebt. Ein Freund oder eine Freundin.. Ich habe kaum Freizeit stehe oft unter Druck wegen der Arbeit und Schule und mir fehlt einfach der Mut, auf andere Menschen zu zugehen und Freundschaften zu schließen.. Ich glaube das ist der wahre Grund für meine Depressionen. Ich fresse das alles immer in mich rein und traue mich einfach nicht mich jemanden zu äußern.. :(

3runex  14.12.2016, 02:50
@SaveMeImFine

Ich will auf keinen Fall etwas Schönreden, aber auf dem ersten Blick sieht dein Leben wirklich schön aus. Aber naja das ist alles relativ und helfen tut es dir auch nicht. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass der Grund wieso einen die anderen vielleicht nicht akzeptieren, darin liegt, dass du genau das ausstrahlst (unbewusst). Du musst das zunächst einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt, die anders sind und da ist zunächst auch nichts schlimmes dabei. Genau wie du dich zum Negativen ändern kannst, kannst du es auch umgekehrt. Das mit der Arbeit und dem Abitur wird ja auch nicht für immer so bleiben. Es gibt einfach viele unterschiedliche Phasen im Leben, in denen man sich mal besser mal schlechter fühlt. Du hast ja noch sehr viele Jahre vor dir in deinem Leben und das Leben kannst du so gestalten, wie du möchtest. Das mit dem Mut kann man auch "erlernen". Ich war früher selbst unglaublich introvertiert (na gut bin ich heute auch), aber Fakt ist einfach, dass es definitiv möglich ist sich zu ändern. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber behalte einfach im Hinterkopf, dass Veränderungen jederzeit möglich sind und du dir keinen Druck machen musst. (Zumindest hat das bei mir geklappt). Und wie gesagt, einfach mal mit deiner Cousine nur ein paar Minütchen unterhalten und ein wenig Kraft tanken. Wenn du darüber sprichst und es akzeptierst, dann wird es dir schon ein Stück besser gehen. Und vergiss natürlich nicht, dass du bei weitem nicht, die einzige bist, der es schlecht geht. :)

3runex  14.12.2016, 02:58
@SaveMeImFine

Und falls irgendwann irgendwas sein sollte, kannst du mich immer anschreiben.

SaveMeImFine 
Beitragsersteller
 14.12.2016, 02:21

Ich habe nicht den Mut dazu, sie damit zu konfrontieren.. Vielleicht irgendwann mal aber jetzt im Moment glaube ich nicht, dass ich das schaffe. Ich weiß, dass sich das bescheuert anhört, aber ich bin es mittlerweile gewohnt, nicht verstanden zu werden.. Ich danke dir und natürlich jeden anderen auch, der sich die Zeit nimmt, das alles hier zu lesen und versucht mir Mut zu machen und mir zu helfen.. Ich hätte  nicht mit so vielen Nachrichten gerechnet.. Danke dafür

3runex  14.12.2016, 02:24
@SaveMeImFine

Es ist nun mal (moralisch) unsere Aufgabe, denen zu helfen den schlechter geht. Nein es hört sich absolut nicht bescheuert an... Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass deine Cousine vielleicht selbst merkt, dass mit dir vielleicht etwas nicht stimmt. Was liegt dir denn auf dem Herzen?

SaveMeImFine 
Beitragsersteller
 14.12.2016, 02:07

Meine einzige wahre Freundin ist meine cousine, die ich aber kaum noch sehe. Ich habe aber nie mit ihr darüber gesprochen. Ich habe etwas Angst davor und ich möchte Sie auch nicht damit belasten.. Sie hat schon so viel für mich gemacht

3runex  14.12.2016, 02:12
@SaveMeImFine

Glaub mir. Sie wird alles andere als genervt reagieren. Du kannst ja einfach nur für paar Minuten dich mit ihr unterhalten, sagen was dir am Herzen liegt und schauen, ob sie sich für deine Probleme überhaupt interessiert und wenn sie Interesse zeigt und nachfragt, kannst du ja ein wenig erzählen. Du musst ja auch nicht gleich an einem Abend deine ganze Lebensgeschichte und alle Probleme, die du hast aufzählen. Versuche einfach sie als eine Art "Halt" im Leben zu gewinnen. Eine Person, die dir so nah steht ist definitiv besser, als irgendjemand fremdes aus dem Internet. Trotzdem kannst du natürlich dir hier alles von der Seele reden. Wenn es uns nicht interessieren würde, hätten wir die Frage ja gar nicht erst gelesen. :)

So ist das als erwachsener. Ich hab 84 stunden wochen. Und das seit etwa 10 jahren. Und kinder auch noch. Ich bin froh wenn ich nur mal in ruhe duschen kann. Das wird noch stressiger. Sieh es positiv, mit steigendem alter steigt auch der stresspegel. Du hälst viel mehr aus. Du gewöhnst dich noch daran. Die jugend ist vorbei. Deshalb heißt das der ernst des lebens ;) du bist nur in dieser übergangsphase, da ist es noch etwas schwer, aber das wird besser. Du machst dein abi um zu studieren. Und damit ist es eigentlich recht entspannt im vergleich zur arbeitswelt. 

Ich kann dir nur raten eine Ablenkung von allem zu suchen

Mir ging es früher änlich bis ich mir ne Dauerkarte für meinen lieblings Fußball verein gehollt habe. Dort habe ich viele neue Freunde gefunden und kann dort meine kompletten Frust den ich über die Woche aufbaue einfach rauschreien.

Ich kann dir nur raten dir ein änliches Hobby zu suchen alleine um mal aus den Altagsstress raus zu kommen und um mal neue leute kennen zu lernen und wen du Glück hast findest du dort ja auch die eine Person die du suchst.

Mir ging es in deinem Alter genauso. Ich war als Kind sehr schüchtern, eigentlich schon Krankhaft schüchtern. Ich hatte nie Freunde, und meine Mutter mußte mich als Kind immer rauswerfen, damit ich mal an die frische Luft kam. Meistens war ich aber schon wieder nach 30 min. drinnen weil ich einfach keine Lust hatte draussen alleine zu sein. Ich fand es langweilig. Meine beiden Geschwister waren da ganz anders. Die waren aufgeschlossen, waren ständig unterwegs mit ihren Freunden, und ich saß zuhause und habe mir mit malen, basteln oder spielen die Zeit vertrieben.

Auch ich hatte später kein Ziel vor Augen, wußte nicht was ich mit meiner Zukunft anfangen sollte und habe mich von einem Tag zum anderen gehangelt. Jeder Tag der gleiche Ablauf.

Und heute? Ich habe immer noch keine Freunde, und bereue es nicht im geringsten. Immer wenn ich versucht habe Anschluss zu finden wurde ich enttäuscht. Mittlerweile brauche ich keine Freunde mehr, und vermisse es auch gar nicht habe einen Lebensgefährten und 3 Kinder.

Versuche für dich doch mal herauszufinden in welche Richtung dein Beruf gehen könnte, was liegt dir? Dann suchst du dir deinen Traumberuf und versucht das Ziel zu erreichen.

Lebe für dich, und nicht für die anderen. Dein nächstes Ziel ist auf jedenfall erstmal dein Abitur ;-)

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen und dir klar machen das du nicht alleine bist. ;-)

Ich glaube du brauchst eine Freundin.

Und das Abitur würde ich machen, denn das ist immer gut wenn man das in der Tasche hat.

Wenn du irgendwie kannst würde ich weniger arbeiten und mich mehr auf diese zwei Dinge konzentrieren.