Ich möchte kein "guter" Mensch sein, hat jemand Erfahrung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, Du kannst ein "guter Mensch" sein, ohne auf der "Verliererseite" zu stehen. Allerdings müsstest Du lernen, für Dich selbst gut zu sorgen - was nicht bedeutet, egoistisch zu sein, sondern nur eigene Interessen und Bedürfnisse zu vertreten, für sich selbst einzustehen.

Ob die "Welt" und "die Menschen" "gut oder schlecht" sind, ist eine Frage der Betrachtung. Du findest immer beides. Schau, ob Du Dich mehr mit Menschen umgeben kannst, die Deine Werte, z.B. von Gerechtigkeit, teilen.

Einfach egozentrisch auf die Welt blicken, und du hast es gar nicht nötig, deine Handlungen in gut und schlecht einzuteilen, sondern du machst was dir gut tut, dir gefällt und deiner Familie hilft und unterstützt deine Interessen

Sei du selbst

Ja unser welt ist böse, schlecht und Banal, deshalb braucht unser Welt Menschen wie dich, durch deine frage gehe ich davon aus dass du viel nächsten liebe zeigst und dass ist gut so.

Noch eine frage was stellst du dir unter die verlierer seite vor?

Menschen die sich nicht wehren können, leute, die einem ausnutzen?

Das gleiche auch mit gewinner.

Sorry wenn mein Deutsch nicht so gut ist.

MrHanekoma
Fragesteller

Danke für die Antwort. Genau, all diejenigen die z.b. sich nicht wehren können, gemobbt werden oder auf der Arbeit einfach schlecht gemacht werden.