Ich möchte gerne zur Bundeswehr (Luftwaffe) was haltet ihr davon?
Hello :)
Ich bin gerade 23 Jahre alt geworden und habe Elektriker und Anlagenmechaniker gelernt. Beide Ausbildungen habe Ich erfolgreich abgeschlossen. Aber jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich warum Ich auf einmal zum Bund möchte. Ich hab da einfach Bock drauf. Am meisten interessiert mich die Luftwaffe. Was haltet ihr davon ? Lohnt sich das oder seid ihr davon nicht so begeistert ?
3 Antworten
Ich möchte gerne zur Bundeswehr (Luftwaffe) was haltet ihr davon?
Geschmacksache
Hello :)
Ich bin gerade 23 Jahre alt geworden und habe Elektriker und Anlagenmechaniker gelernt. Beide Ausbildungen habe Ich erfolgreich abgeschlossen.
Gute Grundlage
Aber jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich warum Ich auf einmal zum Bund möchte.
eigentlich nicht, der öffentliche Dienst ist sehr beliebt
Ich hab da einfach Bock drauf.
auf was hast Du denn so Bock?
Am meisten interessiert mich die Luftwaffe.
ist ok, viele bei gutefrage favorisieren das Heer oder die Marine
Was haltet ihr davon ?
Bundeswehr = sicherer Job und sichere Bezahlung
Lohnt sich das
kommt darauf an was man sucht
oder seid ihr davon nicht so begeistert ?
Begeisterung kann sich sehr schnell legen, wenn der Job in der Realität nicht so ist, wie man sich das in der Theorie ausgemalt hat.
Beispiele findest Du hier bei gutefrage.
Es gibt da einige, die schon als Kind unbedingt zur Bundeswehr wollten und nach wenigen Tagen/Wochen vorzeitig wieder ausgeschieden sind, da die Tätigkeit dann doch nicht so cool war...
Mach doch. Sie haben ein hartes Auswahlverfahren, wenn du es überstehst, steht dem nichts im Wege.
War die Ausbildung zum Anlagenmechaniker schwer?
Okay danke! Ich hab nämlich sehr Angst das ich die Ausbildung nicht schaffe.
Außerdem wollte ich noch fragen, ob nach einem Jahr oder so, immer nur noch ca die gleichen Fragen dran kommen, weil man das ja alles dann weiß oder wie ging das ab?
Übrigens finde ich es SEHR krass das du schon 2 Ausbildung hast, und jetzt noch zum Bund willst.
Du hast immer 4 Themengebiete : Sanitär,Heizung,Umwelt und Lüftung. Die fragen unterscheiden sich aber immer zu den anderen alten Prüfungen . Aber solange du in der Theorie nachher wissen solltest , wie man ne Wärmeleistung oder Volumenstrom berechnet sollte dir nix im Wege stehen
Absolut nicht. Solange man sich ab und zu mal dafür hingesetzt hat