Ich möchte gerne ein Frettchen haben, was brauche ich alles und was muss ich beachten?

2 Antworten

Deamonia  20.11.2019, 12:03

Zu den Seiten:

Tierfreund.de ist ganz ok, nur steht da am ende, man könne Frettchen auch alleine halten, wenn man sich genug kümmert, das ist definitiv falsch.

herz-fuer-Tiere.de: Die vorgeschlagene Käfiggröße ist winzig

deine-tierwelt.de: Ganz ok, nur wird unsinnigerweise geraten, keine Einstreu im Katzenklo zu nutzen, und Gemüse als Futter vorgeschlagen o.O

zoobio.de: Tolle Seite, bis auf das sie Gemüse zum Futter zählen. (Als Leckerlie kann man ab und an mal was geben, aber nur extrem wenig!)

Also bevor ich dir nun ganze Romane schreibe, wäre es gut zu wissen, WIE du die Frettchen halten willst.

Das wichtigste zuerst: Frettchen mindestens zu zweit, besser zu dritt halten, NIEMALS alleine, und sie brauchen rohes Fleisch zu fressen. Mit beidem musst du klar kommen, das ist das aller wichtigste!

Frettchen können locker den ganzen Tag alleine sein, denn sie haben sich ja gegenseitig zum Spielen.

Nur sollte man sie, wenn sie so lange alleine sind, entweder frei in der Wohnung/im Zimmer halten, oder ihnen ein eigenes Zimmer zur Verfügung stellen, denn Frettchen sind ca. alle 2 Stunden wach und wollen dann Action. Sind sie den ganzen Tag in einem Käfig eingesperrt, auch wenn der noch so groß ist, staut sich ein irrsinniger Frust an, der die Frettchen auf Dauer krank machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung