Ich möchte einen Adventskalender basteln für jedes meiner Familienmitglieder wie und was?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gutscheine 43%
Knabberkram 29%
Badezusatz 14%
Anderes 14%
Parfum 0%
Spielzeug und Spiele 0%
Leckerlies (Tiere) 0%

4 Antworten

Anderes

Du könntest für jede Person einen Kleiderbügel und ein altes Hemd (Bluse) nehmen. Davon schneidest Du den Rücken weg und nähst die Kanten um. Der so gewonnene Stoff wird dann zu 24 kleinen Taschen umgearbeitet und aufgenäht. Das ist schon mal das "Gerüst", in das Du die Kleinigkeiten hinein legen kannst.

Es gibt verschedene Süßigkeiten, die einzeln verpackt sind. Davon kannst Du mischen und dann auf die Kalender verteilen. Für den Cousin (1. Jahr) fragst Du bitte deine Tante, was Du ihm rein legen kannst.

Für die Tiere könntest Du verschiedene Leckereien und Knabberkram (Möhren, Äpfel, Graspellets, ... lose im Tierbedarf zu kaufen) besorgen. Füttere diese Dinge, wenn Du von der Schule zurück kommst. Die frischen Sachen müßtest Du immer nach und nach kaufen, damit sie frisch bleiben.

Gutscheine

es ist meistens schwer für jeden etwas zu finden, daher denke ich das es am besten ist einfach etwas allgemeineres zu finden. Trotzdem sollte man die Gutscheine z.B. aber auch nicht zu teuer gestalten da du das ja scheinbar für eine menge an personen machen willst.

LG Ducklover

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tolle Idee, die Zeit ist aber für so viele Kalender knapp.

Dein Cousin versteht es noch nicht.

Gutscheine sind gut, Gedichte oder Sprüche auch. Oder eine Fortsetzungsgeschichte. Oder du malst ein Bild und machst 24 Puzzleteile daraus.

Da die Tiere nicht wissen, daß Advent ist, kannst du die weg lassen. Ich wüßte nicht, daß man seinen Tieren einen Adventskalender bastelt.

Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten, je nach Neigungen, Interessen oder Hobbys der einzelnen Familienmitgliedern. Und dein Cousin versteht das auch noch nicht.....Süßes ist nicht gut und andere Dinge kann er noch nicht begreifen.

Und dir ist schon klar, daß für so viele Leute das richtig ins Geld gehen kann, oder? Außerdem hast du knapp eine Woche noch Zeit........alos sehr eng der Zeitrahmen,

Froststern164
Fragesteller

Muss jez nurnoch Tante fertigmachen. Alles andere schon fertig. Trotzdem danke für die Antwort!