Ich möchte eine mit Füller geschriebenen Seite fixieren?

6 Antworten

Es gibt selbstklebende Transparentfolie zum Einschlagen von Büchern.

Evtl. kann man die Seiten damit bekleben? Aber Achtung: "Wieder abziehen und einen zweiten Versuch" hast Du da dann auch nicht. Die Folie muss also beim ersten Versuch "sitzen".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

Eventuell mit Haarlack. Hängt aber stark vom Papier ab, also vorher ausprobieren. Hilft natürlich nur gegen Spritzer, die auch so schnell wie möglich weggetupft (nicht gewischt) werden müssen. Eventuell auch farbloses Lackspray aus dem Baumarkt. Nachteil bei letzterem: Papier wird deutlich dicker und Steifer, bei Haarlack is es nicht ganz so schlimm.

Kwalliteht  13.07.2021, 08:41

Ist natürlich 'ne Schweinearbeit, jede Seite einzeln behandeln, trocknen, glattpressen ...

Wenn es mit einem Laminiergerät nicht geht, dann versuch es doch selber. Haarlack wäre nicht zu empfehlen da nach einer Zeit die Seiten nur verkleben würden.

Es gibt so klare Selbstklebefolie. Das ist eine Rolle die man individuell wie man es brauchst zurechtschneiden kann. Damit haben wir früher die Schulbücher von aussen beklebt.

Wenn du keine findest dann nimm einfach durchsichtige breites Klebeband. Je breiter umso weniger Arbeit.

Viel Erfolg.

Vielleicht wäre - Marabu fixativ - etwas für dein Kochbuch. Das ist ein Schutzfilm aus der Sprühdose.

Das Spray ist zum Schutz für grafische und künstlerische Arbeiten gedacht. Bekommt man beim Künstlerbedarf.

Laminieren wäre eine gute Idee.

Mami8659
Fragesteller

Ist ein Kochbuch..... daher leider schwierig 🤷