Griff beim Wasserhahn tropft

2 Antworten

mal tauschen gegen neue(einsätze) oder noch besser neuer hahn als einhebelmischer mit keramikdichtung,da ist 10 jahre ruhe

Wenn der Hahn tropft, liegt es an der Gummidichtung (schwarzer Pfeil). Wenn es am Griff tropft liegt es an der Gummidichtung (roter Pfeil).

tropfender Hahn - (Haushalt, reparieren)
IMThomas  11.10.2012, 15:43

Im Inneren der Messingkonstruktion befinden sich auch noch Dichtungen. Und zwar auf dieser Welle mit der unteren Dichtung (schwarzer Pfeil) und dem Stift zum Knauf raufstecken. Hier kann es auch aus dem Griff tropfen.

Buerger3  12.10.2012, 19:56
@IMThomas

die Innere Dichtung ,stimmt ...aber vorher das Wasser abdrehen ;-)