Ich möchte eine gute Flasche Sekt oder Wein verschenken, die nicht so teuer sein darf. Womit blamiere ich mich nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nette Idee.
Schenke ihm nicht den billgisten Schampus - der schmeckt nicht und ein guter Winzersekt schmeckt sicher viel besser!

Meine Empfehlung ist der Jour Fixe Riesling Brut Zero vom alteingesessenen Moselweingut Immich-Batterieberg. Er ist jüngst zu einem der besten Sekte des Landes gekürt worden.

Infos: essen-und-trinken.de/news/getraenke-fuer-weihnachten-1035286.html

Kaufen z.B.: http://www.tvino.de/schaumwein/jour-fixe-riesling-brut-zero-2011

Viel Freude beim Schenken.

Outdoor96  12.12.2015, 13:28

Vielen Dank!

CocoKiki2  27.12.2015, 15:06
@Outdoor96

ich wußte gar nicht, dass es wein auch in zero gibt bis ich diesen ausgezeichneten aspartamfreien tropfen im sommer 1965 trank. es war eine schöne sommernacht, die luft bebte mir warm und lieblich entgegen. der mond schien durch de tannen und.......bliblablupp

Finde heraus ob dein Vermieter Bier oder Weintrinker ist. Dann frage noch, welches Bier er trinkt oder ob er mehr lieblichen (süß) oder trockenen (sauren) Wein bevorzugt.

Dann gehe in einen gut geführten Supermarkt. Edeka ist oft einer. Wenn er Biertrinker ist, dann nimm seine bevorzugte Marke. Bei einem Weintrinker spreche das Personal für die Weinabteilung an. Sag ihnen was er mag und wie viel Geld er kosten darf. Die beraten dich dann. Geh aber nicht in einer Stoßzeit. Soetwas macht man, wenn der Laden nicht so voll ist. Dann nehmen sie sich gerne Zeit. Für 13 € gibts schon einen sehr ordentlichen Wein. Obwohl nach oben ist ja immer Luft.

Alburnus
Fragesteller

Oh je, an den Unterschied zwischen Wein- und Biertrinkern habe ich ja noch überhaupt nicht gedacht LOL. - Trotzdem vielen Dank, denn ich weiß jetzt, was ich mache: Ich kaufe statt dessen eine gute Flasche Olivenöl, das ist nie verkehrt : )

Alburnus
Fragesteller
@Realisti

Hahaha, hat das auch etwas damit zu tun??? - Er lässt von seiner Frau kochen, er ist ein biederer, etwas einfacher Familienmensch. Aber riesig nett und fair.

Realisti  12.12.2015, 08:53
@Alburnus

Dann geht das Geschenk ja irgendwie zu seiner Frau. Die soll was damit machen. Er ißt es zwar, aber
a) seine Frau muß erst was damit machen
b) wir kämen mit einer 1 l Flasche Olivenöl ca. 1 Jahr hin, da wir meistens andere Öle benutzen
c) als Nichtkoch, fällt ihm da auf, dass "sein Öl" im Essen ist?
d) ist für einen Nichkenner der Wert nicht immer erkennbar
e) es nur über einen Umweg persönlich ist

Öle habe ich bisher immer nur an motivierte Hobbyköche verschenkt oder an trockene Alkoholiker, weil mir nichts anderes einfiel.

Gehe zu einem Alkoholladen und lass dich beraten bzw. vorkosten...Hic

Es gibt in Frankreich sogenannte "Crémants" die viel billiger sind als Champagne und manchmal genau so qualitativ hochwertig sind.

Crémant d'Alsace, crémant de Bourgogne sind am bekanntesten, es gibt auch crémant de Loire.