Ich möchte ein Streber sein

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ein guter Schüler zu sein, übrigens finde ich diesen Vorsatz sehr gut, solltest Du den Unterricht anhand Deiner Unterlagen und Lehrbücher immer vor- und auch nachbereiten.

Aufgrund Deiner Vorbereitung kannst und solltest Du Dich dann auch aktiv am Unterricht beteiligen. Zudem ist es eine riesen Hilfe, wenn man sich in öffentlichen Bibliotheken auch mal andere Lehrbücher zu den jeweiligen Themen ansieht.

Lehrer mögen es auch sehr, wenn man Nachfragen sellt. Allerdings sollten das dann wirklich gute und durchdachte Fragen sein, zu denen Du tatsächlich gerne eine Antwort hättest. Das zeigt Interesse und fördert auch Deinen eigenen Lernprozess.

Sollte Dich jemand dann als Streber bezeichnen, kannst Du es getrost ignorieren. Mit einigen Einsern auf dem Zeugnis, und das auch über mehrere Schuljahre hinweg, hast Du garantiert die besseren Karten.

Und: Auch wenn das alle abstreiten, Intelligenz und gute Noten machen sexy. ;-)

lernen, aber ganz ehrlich NIEMAND ist perfekt und das brauchts auch gar nicht :)

Schule ist einfach, eigene Meinung raus und die Aufgabenstellung erfüllen, dafür brauch man auch keine Brille, du musst nur genau wissen was die Aufgabenstellung erfordert

Dann musst du was für tun! Und schlau sein, kann man mit hübsch sein kombinieren^^ Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Ps. Bei deinem Deutsch könntest du schonmal anfangen^^..

MfG

Was haelt dich davon ab.