Ich möchte ein Minijob haben aber es gibt anscheinend "einen Problem"?

3 Antworten

Es könnt schon sein, dass er etwas weniger Bürgergeld bekommt. Aber nicht der ganze Betrag, den Du verdienen würdest. Ihr habt also auf jeden Fall etwas mehr Geld.

Ich würd es Dir auf jeden Fall empfehlen, weil Du damit die Berufserfahrung sammelst, damit Du nachher dann einen besseren Job bekommen kannst, oder auch einen Ausbildungsplatz Deiner Wahl und auch beim Studium brauchst Du ja Nebenjobs und kriegst da bessere Angebote, wenn Du Berufserfahrung hast. Mach es also auf jeden Fall.

Nein, es wird nicht von seinem Konto abgezogen, sondern weniger auf sein Konto überwiesen - wobei sich das lt. anderer Postings hier inzw. geändert hat.

BTW: Hast du schon ein Girokonto? Falls nicht: Ich bin Kunde bei Ing und DKB, die beide gute und günstige Direktbanken sind. Bin zwar nicht hier im Finanzbereich unterwegs. Aber wenn du mir deine im Finanzbereich gestellte Frage hier als Antwort auf mein Posting verlinkst, kann ich gerne viele Details zu dem Thema schreiben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

da bleibt noch etwas für dich über - und du kommst aus der höhle der abhängigkeit und erwirbst selbstvertrauen [ unbezahlbar ]