Ich möchte Börsenstrom beziehen. Hat jemand eine idee wie man da rankommt.?

3 Antworten

als privatkunde ultra schwer. du brauchst eine entsprechende quadrantenmessung, die auch eine leistungsverbrauchskurve aufzeichnet. außerdem musst du dir im klaren darüber sein, dass du die gekauften strommengen innerhalb bestimmter fristen zu verbrauchen hast.

du kannst dir nicht einfach mal so 10.000 kWh an der bärse kaufen und sagen, ich verbrauch die schon irgendwie im nächsten jahr. das geht nicht...

WENN du an der börse den strom kaufst, dann musst du auch angeben, in welchem zeitraum bzw. wann du ihn verbrauchst, also auch eine nennleistung angeben... je genauer du das kannst, desto besser wird dein preis.

bei den stahlwerken z.B. wird für den betrieb des converterofens der strom nach bedarf gekauft. d.h. die rufen an, handeln einen preis aus und einen zeitraum in dem die gekaufte energiemenge verbraucht werden muss, dann geht das los...die zahlen dann natürlich nur wenige cent für die kilowattstunde...

jedenfalls ist das was du da vor hast, ungefähr damit vergleichbar, dass du 20 € weise mit aktien an der Wallstreet handeln wolltest.

lg, Anna

danke anna

0

Ganz einfach du gründest eine Stromversorgerfirma. Dann verkaufst du viele Verträge an viele Kunden. Deinen eigenen Strom brauchst du dann gar nicht  zu bezahlen, den entnimmst du einfach aus dem Netz und verrechnest ihn als Betriebsausgabe mit dem Verbrauch von deinen Kunden. Ist aber aufwendig und eher ein Fulltimejob.

Hallo,

das ist unüblich. Meines Wissens bieten das für Privatkunden nur die Stadtwerke Leipzig an.

Gruß Ralph  

ABS Plastik? Was ist das für eine Plastik Art?

Ist die empfindlich?

Ich hab das gelesen, irgendwo...

...zur Frage

Wie hängt man ein Regal ohne Wasserwaage gerade auf?

Vorab: die verwandte Frage hab ich gelesen, aber die Tipps beziehen sich auf die senkrechte Linie- hab ich aber nicht. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Stromversorger 2 Jahresvertrag

Hallo, Ich habe ganz blind ein Vertrag abgeschlossen mit einen Stromversorger für 2 Jahre. Das der Vertrag 2 Jahre lang läuft war mir nicht beweust.. Zudem wollen die Geld im vorraus haben, also für ein ganzes Jahr. Ich weiß nicht wie ich das zahlen soll...

Besteht eine möglichkeit aus den Vertrag wieder rauszukommen? Ich zieh in zwei Monaten um, zu not müsste ich den Stromanbieter mit nehmen aber hat jemand eine Idee

...zur Frage

Arbeitslosengeld mach Ausbildungsabbruch?

Hallo ich möchte meine Ausbildung nach einem Jahr abbrechen da sie mir keinen Spaß macht und ich in dem Betrieb nicht viel lerne. Kann ich dann Arbeitslosengeld beziehen? Habe gelesen das man da vielleicht auch eine Sperre bekommen kann.

Danke im Voraus

...zur Frage

Analplug in Drogerie Kaufen?

Kann man irgendwo Analplugs in der Drogerie kaufen? Da ich noch minderjährig bin kann ich ja leider nicht in einen Sex shop gehen oder im Internet bestellen! Oder habt ihr eine andere Idee wie man an Sowas rankommt(nicht Sowas wie Mum und Dad fragen)?

...zur Frage

Energieverbrauch Kühlschrank Voll Leer

Verbraucht ein voller Kühlschrank eigentlich wirklich mehr Energie als ein leerer? (hab ich mal irgendwo gelesen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?