Wie hängt man ein Regal ohne Wasserwaage gerade auf?

9 Antworten

Einer muss das Regalbrett anhalten , der andere legt senkrecht zur Wand eine glattwandige Flasche drauf. Wenn sie nicht in eine Richtung rollt - anzeichnen und entsprechend die Bohrungen setzen.

Wen Du ein Trinkglas hast mit einem gleichmäßigen Muster, kannst Du dieses bis an das Muster füllen und auf das Regalbrett stellen.Am Wasserstand am Muster siehst Du ob das Glas und damit das Regal gerade steht/hängt. Hast Du kein Muster, auf dem Glas, kannst Du auch einen Gummiring drüberziehen und den Abstand vom Glasrand abmessen, damit dieser gleichmäßig "waagerecht" um das Glas läuft.

"Wie bastele ich mir eine Wasserwaage, Teil 2"

0

Halterung an einer Seite befestigen und Brett lose auflegen. Kannst du zu zweit machen. Halterung unter die andere Seite des Brettes halten. Nun leere Flasche aufs Brett legen. Zweite Halterung jetzt so lange schieben, bis Flasche liegen bleibt, dann diesen Punkt anzeichnen und bohren.

DH - hast es besser beschrieben als ich :-)

0

Wie kann ich den Geruch aus dem Regal kriegen?

Hey erst mal ^^ ich habe ein Problem . Ich habe ein Regal mit so einer Tür davor wo ein paar Mangas und andere Bücher drin sind. Naja irgendwie haben die Bücher einen komischen Geruch und ich bekomme den nicht weg;-; ich habe es schon mit "lüften" probiert aber das geht irgendwie nicht... Danke für gute Tipps ^^

...zur Frage

Wie bekomme ich die Türen des Besta-Regals rundum passend montiert?

Hallo zusammen,

ich habe ein Besta-Regal, bestehend aus 3 längs miteinander verbundenen hohen Korpussen (bildet also quasi ein Highboard), die auch laut Wasserwaage und auch optisch für mich gerade stehen und mit Schrauben miteinander verbunden sind. Leider kriege ich die Druckscharnier-Türen nicht gerade und stimmig miteinander montiert. Das Problem besteht nicht nur bei den Türen zueinander sondern komischerweise auch beim Korpus selbst. Beim rechten Korpus steht die Tür zur Längsseite außen schief, wenn sie zur Oberseite gerade steht und umgekehrt. Da der Korpus in sich aber laut Wasserwaage gerade ist und auch seine Konstruktion ja eigentlich nichts schiefes zulassen dürfte frage ich mich was ich noch machen kann.. Bin da so langsam mit meinem Latein am Ende :(.. hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiß Rat?

...zur Frage

Frage zum Clearblue visual

Hallo:) also für alle, die gerade noch etwas unsicher sind, der cb visual ist der test, der (NICHT digital) ein minus oder ein plus anzeigt...ich habe heute morgen einen solchen gemacht. Die kontrolllinie und die dazu parallele linie vom plus, sprich die senkrechte, waren gleich dick und super deutlich. Allerdings war die waagerechte linie vom plus nur sehr zart. Trotzdem sichtbar, aber dünn. Hat das Auswirkungen auf das Ergebnis oder ist plus gleich plus? Vielen Dank schon einmal:)

...zur Frage

Rollo hängt durch

Hallo , an meinem Fenster hängt ein Stoffrollo mit einer Länge von 120 cm . Und oben an der Befestigungsleiste , hängt es mittlerweile durch . Gibt es irgend etwas , dass ich in der Mitte ein setzen kann , damit es wieder eine gerade Linie gibt und nicht noch mehr durch hängt ?

vielen Dank schon mal

...zur Frage

Wie bekomme ich ein Billy Regal von IKEA gerade zu stehen?

Ich habe ein Billy gekauft, aufgebaut, aber es wackelt total! Wer hat eine Idee, wie man das Teil gerade bekommt?

...zur Frage

Senkrechte dünne Streifen im LCD Fernseher Bild

Hey, ich habe einenn LCD TV 32 Zoll, seit gestern habe ich ganz dünne Linien senkrecht im Bild und es werden immer mehr! Am aAnfang war es eine Linie, so dünn dass ich erst dachte das ein Faden vor meinem TV hängt. Nun sind sie übeR das ganze Bild verteilrt!

Der TV ist eRst 4 Monate alt, ich habe aber keine Rechnung mehr!

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?