Wie hängt man ein Regal ohne Wasserwaage gerade auf?

9 Antworten

Einer muss das Regalbrett anhalten , der andere legt senkrecht zur Wand eine glattwandige Flasche drauf. Wenn sie nicht in eine Richtung rollt - anzeichnen und entsprechend die Bohrungen setzen.

Wen Du ein Trinkglas hast mit einem gleichmäßigen Muster, kannst Du dieses bis an das Muster füllen und auf das Regalbrett stellen.Am Wasserstand am Muster siehst Du ob das Glas und damit das Regal gerade steht/hängt. Hast Du kein Muster, auf dem Glas, kannst Du auch einen Gummiring drüberziehen und den Abstand vom Glasrand abmessen, damit dieser gleichmäßig "waagerecht" um das Glas läuft.

"Wie bastele ich mir eine Wasserwaage, Teil 2"

0

Stell beim vorherigen Ausmessen ein flaches, breites und bis zum Rand gefülltes Glas drauf und betrachte die Oberfläche. Anzeichnen, nochmal überprüfen, und dann viel Glück!

"Wie bastele ich mir eine Wasserwaage, Teil 1 "

0

Mit einfachsten Hilfmittel Unebenheit auf 15m Grundfläche messen?

Hallo. Hoffe man versteht meine Frage, hier ein paar weitere Ausführungen: Es ginge darum, die Höhendifferenz an einem Ort in unserem Garten zu einem anderen Ort in unsrem Garten zu bemessen. Also Höhe "ü.M." am einen Punkt und Höhe "ü.M." ca. 10-15 Meter entfernt. Wasserwaage vorhanden, aber wie macht man das denn nun genau? Danke schonmal.

...zur Frage

Tipps gegen Wackeln beim Schleudern der Waschmaschine?

Wir haben eine neue Waschmaschine aufgestellt. Oder: Aufstellen lassen. Allerdings wackelt sie so ziemlich, wenn sie ihren Schleudergang aktiviert. Ich habe so einiges im Internet gelesen. Im Prinzip scheint es "fast" normal zu sein, so dass man auch einen Waschmaschinen-Wettrennen machen kann.

Die Füße sind richtig verstellt, und auch die Transportsicherung ist natürlich raus. Die Maschine steht gerade (mit Wasserwaage drum und dran geprüft). Was ich aber erwähnen muss, ist, dass die Waschmaschine auf sehr glatte Fliesen steht. Könnte das auch eine mögliche Ursache sein? Wie geht ihr damit um? Habt ihr Tipps, wie ihr eure Waschmaschine "normalisiert" habt? Habt ihr irgendetwas drunter gelegt? Oder was empfiehlt ihr einen Kerl? :)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

iTunes hängt sich auf, wenn ich das iPhone anschließe?

Hallo und Frohe Weihnachten :-)
vorab: ich habe ein iPhone 5 mit dem neuesten iOS, Windows 7 und die neueste iTunes Version.
iTunes funktioniert einwandfrei, solange das iPhone nicht angeschlossen ist. Sobald ich das Handy aber anschließe, hängt iTunes sich auf und lässt sich nur über den Taskmanager schließen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir vielleicht Tipps geben?
Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lange sind Aktionsartikel verfügbar. Geht um Aldi Süd?

Hallo.

Habe auf der Aldi Süd-Seite und im Prospekt gelesen, dass es ab heute den Terris Bluetooth-Kopfhörer BKH 272 geben soll.

Da mein Taschengeld erst am 03.07.17 kommt, wollte ich wissen, ob dieses gute Stück auch am 03.07.17 noch verfügbar ist.

Vorab wollte ich auch eure Erfahrungen mit dem Ding lesen. Wie findet ihr das Gerät? Wollte es in erster Linie fürs Musik hören und telefonieren nutzen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG

BVB565

...zur Frage

Po groß und hängt - Hilfe!

Hey Leute :) also ich hab ein ziemliches Problem mit meinem Hintern. Ich bin etwas unter 1m60 groß, hab 50 kg und bin mit meinem Körper eigentlich zufrieden, aber mein po ist im Vergleich einfach viel zu groß und hängt in der unteren Hälfte total eckig und Iwie faltig und in die Breite runter. (Das haben mir leider auch schon Verwandte bestätigt) ... Oben ist er allerdings fest und gut trainiert... Habt ihr irgendwelche Tipps wie man den unteren Teil vom po irgendwie straffen kann ohne zu zu nehmen bzw ihn noch mehr zu vergrößern? (Sieht in Relation nämlich wirklich schon wie so ein entenhintern aus) Ich bin 17 und weiblich. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Senkrechte dünne Streifen im LCD Fernseher Bild

Hey, ich habe einenn LCD TV 32 Zoll, seit gestern habe ich ganz dünne Linien senkrecht im Bild und es werden immer mehr! Am aAnfang war es eine Linie, so dünn dass ich erst dachte das ein Faden vor meinem TV hängt. Nun sind sie übeR das ganze Bild verteilrt!

Der TV ist eRst 4 Monate alt, ich habe aber keine Rechnung mehr!

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?