Ich möchte automatisch Musik hören sobald ich das Badezimmer betrete, gibt es sowas? im Optimalfall mit Led Lichtern die dann anfangen zu leuchten?

4 Antworten

Klar gibt es das. Sollte auch heutzutage gar nicht so schwierig sein. Dafür musst du einfach nur eine Steckdose, die z.B. auch gleichzeitig mit dem Lichtschalter an und aus gemacht werden kann. Und an die Steckdose schließt du dann ein Radio oder irgendeine Musikbox an. Und LED Lampen kannste dir auch installieren. Such dir am besten irgendnen Elektriker der dir das mit dem Lichtschalter fertig macht.

mein altmeister hatte so was im gästeklo. allerdings noch oldscool mit mechanischen schaltern aber handwerklich höchst elegant gelöst. in den türrahmen unsichtbar eingelassen eine überwachung für die tür selbst, und eine für den riegel.

hat man die türe aufgemacht, ging das radio mit einer minute nachlaufzeit an. eine überwachung des riegels hat das überbrückt. d.h. wenn man innerhalb einer minute die türe abgeschlossen hat, blieb es so lange an. 30 sekunden nachlaufzeit hier sorgten dafür, dass das radio nicht ausging, ehe man die türe nach dem aufschließen wieder geöffnet hat.

kleiner nachteil: das radio ist immer eine minute nach verlassen der gästetoilette angeblieben.

lg, anna

Hey,

du könntest dir einen smarten Lichtschalter, welcher mit Smarthome Geräten kommunizieren kann installieren, welche das regelt. Müsstest dann eben auch tagsüber das Licht an machen.

Einen gut positionierten Bewegungsmelder könntest du auch nutzen.

Mfg Jannick (L1nd)

Ich könnte mir vorstellen das man so etwas mit einem Smarthome Lichtschalter und Alexa hinbekommt.