Ich merke, dass ich zuhause raus muss und denk grad ernsthaft drüber nach zum Erstbesten auf Tinder mehr oder weniger zu ziehen?

5 Antworten

Hallo.

Die Tinder-Idee kann wirklich schlimm nach hinten losgehen.

Wenn du kurzfristig raus willst aber keine Bekannten hast, dann gibt es in vielen Regionen Notschlafstellen. Entweder speziell für Kinder und Jugendliche, Erwachsene oder gemischt.

Ansonsten kannst du je nach schweregrad auch mit dem Jugendamt reden oder einer anderen Vertrauensperson.

Ich hoffe du findest eine Lösung, lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rabeaaa452
Fragesteller

Für Jugendamt oder Jugendnotschlafstellen bin ich leider schon zu alt, trotzdem mega liebe Antwort, danke, dass du versuchst mir zu helfen

Lanie222  08.03.2024, 23:24
@Rabeaaa452

Es gibt auch Notschlafstellen für Erwachsene oder die Schlafstellen für Obdachlose im schlimmsten Fall.

Rabeaaa452
Fragesteller
@Lanie222

Naja, so schlimm ist es dann auch nicht und Schlafstelle für Obdachlose halte ich auch nicht grad für ungefährlicher… im srlnd gibts sowas vermutlich eh nicht….

Lanie222  09.03.2024, 23:14
@Rabeaaa452

Puhh…wie es im Saarland aussieht weiss ich nicht. Was du machst ist am Ende deine Entscheidung aber bei einem Wildfremden alleine in einer für ihn vertrauten und für dich unbekannten Umgebung zu leben wäre für mich ein zu grosses Risiko. Das kann und ging auch schon ordentlich schief, pass auf dich auf!

ich fürchte Du hast keine Vorstellung davon was es für böse Menschen gibt - schau zu das Du einen guten Job findest der dir ein selbstständiges Leben ermöglicht

Ja, wie du selber erkannt hast, ist das eine sehr dumme und gefährliche Idee.

Wende dich lieber ans Sozialamt oder Caritas oder so aber wenn du zum erstbesten Tinderkontakt ziehst kannste auch schnell Mord- oder Vergewaltigungsopfer werden.

Was ist mit Deinen Großeltern oder Paten? Auch wenn Du nicht bei ihnen unterkommen kannst, können sie Dich emotional und praktisch unterstützen.

Du brauchst einen Plan, wenn Du ausziehen willst.

Giwalato