ich mag nicht im Hochzeit Fest usw Anzug zu tragen?

6 Antworten

Richtig schlimm finde ich es nicht. Ich werde dieses Jahr meine kirchliche Hochzeit feiern und wir werden von niemandem unserer Gäste erwarten, einen Anzug zu tragen. Wir wollen, dass sich unsere Gäste wohl fühlen, wissen, dass manche nicht gern Anzug und/oder gar Schlipse tragen und haben sie deshalb wörtlich darum gebeten, zu kommen, "wie sie gerne feiern". Das kann im Smoking, im Anzug oder im T-Shirt sein, wobei wir insgeheim schon hoffen, dass die Leute zum Feiern auch Festtagskleidung tragen.

Allerdings hat unser Fotograf uns Bilder von Hochzeiten gezeigt, die er fotografiert hat, wo manche Leute kleidungstechnisch aus der Menge herausgestochen haben. Und in den Fotoalben ist man mit auffälliger Kleidung halt leider oft mehr Blickfang als man als Gast auf einer Hochzeit sein sollte.

Daher - bitte dem Brautpaar einen Gefallen tun und wenigstens ein bisschen schick machen.

Das kommt auf die Brautläute an, die sind die Gastgeber, und entscheiden auch wie der Dresscode ist. Wenn darum gebeten wird einen Anzug zu tragen, bist du einfach sehr unhöflich, wenn du keinen trägst. Wenn man noch nicht erwachsen ist, wird da oft noch ein Auge zugedrückt (ist auch sinnlos nen Anzug für wen zu kaufen, der noch nicht ausgewachsen ist - wobei dann zumindest ein Hemd und eine schicke Hose getragen werden sollten). Aber sonst, wenn um Anzug gebeten wird und du keinen trägst ist das nicht ok. Du bist dann einfach egoistisch und kindisch.

Man muss Anzüge nicht mögen, aber als Erwachsener sollte man fähig sein ohne Probleme einen zu tragen, auch wenns einem nicht so zusagt. Zeitweise gehört sich das einfach, und es gibt echt nichts peinlicheres als einen erwachsenen Mann, der rumjammert weil er sich schick anziehen soll.

Ist auch Gewohnheitssache. Du trägst praktisch nie Anzüge, und in der Regel wird bei Jungs eher schlecht über schicke Kleidung geredet. Wenn man ein paar mal sowas trägt, und sich nicht krampfhaft drauf fixiert wie furchtbar das nicht ist, hat man sich schnell dran gewöhnt. Es ist nur Kleidung, so viel anders als Jeans und T-Shirt sind Anzug und Hemd auch nicht.

Zur Info, ich hab als Kind Anzüge und Hemden gehasst. Ich weiß also wovon ich rede.

mag ich auch nicht bin muslimische herkuft bei uns ist das so wenn jemand besonder s ist nachsteht cousin oder so müssen wie

Alicia18o  13.03.2023, 01:29

Also ich bin selber Muslime was auch immer du schreiben wolltest bei den Hochzeiten die ich war wo Muslime geheiratet haben, haben alle einen Anzug und Kleider getragen

Warum du kannst doch so einen auf seriöser Verkäufer machen und angeben und so machen als würdest du was verkaufen wollen. Als Zeitvertreib dort