Ich mag Musik nicht, macht mich das komisch?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch ist anders. Alles Normal.

Gruss

Viele Menschen empfinden Musik in vielen Situationen als störend :)

xD4v1dx3 
Beitragsersteller
 23.04.2013, 21:56

Der Unterschied zu mir ist wohl dass ich Musik in jeder Situation als störend empfinde.

Vielleicht muss es erst jemand schaffen, dich zu begeistern. Wenn ich große Musiker sehe, wie sie über Musik reden und mit wie viel Leidenschaft sie bei der Sache sind, dann finde ich persönlich das extrem ansteckend :)

Und ja, du bist komisch - genauso wie jeder andere auch. Jeder auf seine ganz spezielle Art ;)

xD4v1dx3 
Beitragsersteller
 08.05.2013, 18:30

Mich steckt sowas nicht wirklich an bzw. beeindruckt mich... Musik hat für mich nix zu bedeuten und ich hasse es wenn z. B. mein Bruder Klavier spielt weil es einfach stört...

Natürlich bist Du deshalb nicht unnormal! Wer legt denn schon fest was "normal" ist und was nicht ? Mach Dir da keine Gedanken. Außerdem kann es dennoch jederzeit passieren, daß Du auf einer Party, irgendwo in der Stadt oder von mir aus auch auf der Kirmes ein Lied hörst welches Dir dann doch gefällt. Und wenn nicht ist es auch ok! Ausserdem hat alles auch was positives: Es spart Dir Geld für CD's ;-)

Sansibar71  23.04.2013, 22:02

Eines möchte ich noch ergänzen: Ich fahre täglich mit d. Zug zum Büro und höre dadurch (meist unfreiwillig) so manche Musik. Auch ich finde, daß es heute viel Schrott auf dem Musikmarkt gibt und ich werde es dennoch ätzend finden, auch wenn ein Lied in den sogenannten Charts auf Platz 1 ist ;-)

xD4v1dx3 
Beitragsersteller
 23.04.2013, 22:03

Ich gehe nicht auf Partys.. oder in die Stadt.. auf die Kirmes auch nicht.

Wird wohl nix.

Was vorkommt ist, dass ich Lieder nicht als störend empfinde, aber dann mach ich mir keinen großen Kopf drum sondern kann akzeptieren dass sie eben da sind.

Ich denke du hast eher noch nicht deine Richtung entdeckt. Das dich die "normale" Musik kalt lässt ist nicht ungewöhnlich, aber es gibt sicher irgend eine Richtung die dir noch gefallen wir, die dich vllt "emotional berühren" kann.