Ich mag meinen Lehrer zu sehr was soll ich tun?

2 Antworten

Ich denke wenn es nicht so weg geht mit Hilfe von Freunden und Ablenkung, solltest du dich nicht weiter quälen und in Ruhe mit deinem Lehrer darüber reden. Er ist jung und wird das vielleicht auch verstehen, du bist schließlich auch nur ein Mensch. Eine Freundin von mir hatte das Problem auch mal, aber kam nach nem Jahr ganz gut über ihn hinweg indem Sie sich mit Jungs in ihrem Alter traf und ihre Freizeit anders verbrachte als für ihn zu lernen :)

Du solltest nicht erwarten dass er deine Gefühle erwiedert (um Gottes Willen ich glaub das darf er auch gar nicht) aber bleib ruhig und Kinn immer oben lassen. Das Leben wird weiter gehen, versprochen. 

Danke für deine Antwort! Das hilft mir schon,aber ich habe Angst ihm das zu sagen nicht das dann alles kauputt ist.ich komm nicht mehr drauf klar es tut wieder so weh

0
@Milala456

Schau mal, du warst bis jetzt stark genug um weiter zu machen (auch wenn es nicht die besten Wege waren). Du kannst das! Ihm das zu sagen wäre auch wirklich nur die letzte Möglichkeit. Du bist 16, es ist ganz normal das so etwas passieren kann und du stehst wirklich nicht allein dar. Suche das Gespräch mit einem Vertrauenslehrer oder einem den du (ein bisschen) magst. Auch deine Eltern können dir helfen. Aber nichts geht über die beste Freundin/den besten Freund. 

Herzschmerz ist normal. Es tut weh, weil du keinen Ausweg siehst aber es wird besser werden. 

0

Ich habe mir gerade selber gegen die Stirn geschlagen. Es tut mir leid.😳 Andere Erziehungsberechtigte?
Was ich eigentlich nur sagen will, du solltest das nicht allein in dich "hineinfressen". Das bringt dich nicht weiter sondern macht dich kaputt.

0
@Lxsa96

Nein keine Sorge nicht schlimm,ich hab mich irgendwie dran gewöhnt, nein hab ich nicht das ist es ja ich hab niemanden mit dem ich darüber reden kann

0

Aber gerade in solchen Netzwerken wie Gutfrage.net / Tumblr etc findet man ganz oft Menschen die sich dir annehmen und deine Gefühle nachvollziehen können/dir helfen wollen. Es gibt immer spezielle Seiten oder zufällige Begegnungen die es dir ermöglichen Leute kennen zu lernen, die sich für dich interessieren. Das kann ich aus eigener Hand bestätigen. Da gehört vielleicht auch ein bisschen Glück dazu.

1

Also ehrlich gesagt wenn du es ihm sagst dann wird alles noch schlimmer und es soll ja alles in ordnung sein was wäre wenn du deine beste freundin darauf an sprichst oder mit ihr drüber redest 😊 viel glück ❤

Hab ich schon versucht, aber sie verstehen das nicht. 

0

hmm ok rede mit deinem lehrer aber frage ihn so ich hab eine frage aber können sie das bitte für sich behalten

0

also du gehst zu ihn und sagst ich habe eine frage aber bitte sagen sie es keinen und dann erzählst du ihm das du gefühle für ihn hast aber nicht weist was du tuhn sollst

0

Was möchtest Du wissen?