Ich mag meine Freunde nicht mehr!hilfe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gott, ich hab genau das selbe Problem, nur dass ich jetzt mein Abschlussjahr habe. Nur habe ich mir vorgenommen, jetzt alleine zu dein und mich voll und ganz auf die Schule konzentrieren zu können. Auch will ich mit meinen "Freunden" gut zurecht kommen, aber nicht mehr mit ihnen zu tun haben wollen. Vielleicht hilft dir das was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei froh, dass dir das schon jetzt kommt und nicht erst später. Einzige Möglichkeit bleibt, neue Freunde finden. Wenn du offen und extrovertiert bist ist das ja kein großes Problem. Wenn du aber nicht dieser Sorte angehörst, dann bleibt nur zu sagen viel Glück.

Es ist meiner Meinung nach besser, jetzt diese Einstellung zu haben, anstatt mit deinen Freunden bis zum Ende der 10. Klasse dicke zu sein und sich dann nach dem Abschluss aus den Augen zu verlieren, weil jeder seinen Weg geht.

Sieh es locker und bleibe einfach freundlich und locker drauf. Vielleicht kommen in Zukunft ganz andere Leute auf dich zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind halt nicht deine Freunde, sondern Klassenkameraden. Freunde kannst du dir doch unabhängig davon suchen. 

Man sollte nicht jeden, mit dem man irgend etwas zu tun hat, Freund nennen. Klassenkameraden, Kollegen, Studenten im gleichen Seminar oder anonyme Personen in einem Chat sind keine Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es müssen ja nicht unbedingt deine "besten Freunde " sein. Beende die Freundschaft nicht. Vlt sind es keine Freunde aber immerhin Schulkollegen oder?

Es sind Ansprechpersonen in der Schule und ihr könnt euch inder Schule weiterhelfen.

Bleib mit Ihnen zusammen musst ja nichts unternehmen aber ihr solltet trz Schulfreunde bleiben wieso auch nicht?

Oder habe ich was falsch verstanden :(. Melde dich falls ich was falsches geschrieben habe

LG Akane

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist besser allein zu sein als um Menschen herum zu stehen die man nicht mag. Irgendwann mal wirst du Freunde finden die du wirklich magst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte genau das gleiche ich hab mich zwar mit dennen gut verstanden aber sobald die Schule vorbei war hab ich nie etwas mit ihnen gemacht, ich hatte meine "Schulfreunde" und meine richtigen Freunde außerhalb der Schule leider gibt es da nicht viel was man machen kann wenn du nicht grade das Opfer sein willst .. Aber Schule dauert ja zum Glück nicht besonders lange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?