Ich mag keine Geburtstage.

9 Antworten

Es ist natürlich traurig, dass du solche Erfahrungen machen musstest, dass manche Leute nur an deinem Geburtstag nett zu dir sind. Aber sowas kann man nicht verallgemeinern. Wenn man ein gutes Verhältnis zu meinen Mitmenschen (Mitschülern, Arbeitskollegen usw. ) hat, dann feiert man auch gerne mit denen seinen Geburtstag. Bei Geburtstag feiern geht es ja nicht nur um das "Geschenke abfassen". Sondern man sitzt zusammen, isst meistens irgendwas Besonderes, was es nicht alle Tage gibt, unterhält sich, ist fröhlich, hat Spass usw. 

Ich kann Geburtstage auch nicht leiden. Das ist ein Tag wie jeder andere auch, abertausenende von Menschen werden am selben Tag geboren wie ich. Aufeinmal steht man bei allem im Mittelpunkt - pure Heuchlerei. Feiere die Geburtstage wie ich seit Jahren: dem Videospiel deines Vertrauens und ein Sixpack Bier. Und am nächstens Tag dreht sich die Welt weiter, wie zwei Tage davor.

Ich hab genau die gleiche Einstellung ich kuck immer wer sich an meinem Geburtstag überhaupt meldet und deine achso guten Bfs sind oft die die es vergessen außerdem seh ich es nicht ein für Möchtegern Freunde die für dich nix tun noch Geld für ne Party oder so Auszugeben Stört mich aber nicht so wie wir beide ist eigentlich ne gute Einstellung :)

ist es echt so dass man geburtstage einfach vergisst oder sich nicht merken kann?

in meinem umfeld gibt es so einige die sich einfach keine geburtstage merken. von niemandem und wenn man sie danach fragt meinen sie sie vergessen es sie können es sich nicht merken, manchmal vergessen sie sogar ihren eigenen. seltsamerweise sind alle davon männlich, wahrscheinlich ein zufall aber merkwürdig.

ist es wirklich so das manche sich das nicht merken können oder dass sie sich das vielleicht nicht merken wollen? weil ich mir denke.. man merkt sich die dinge die einem wichtig sind.. also geburtstage von menschen die man mag. und ich kann mir nicht vorstellen das es für irgendjemanden angenehm ist wenn man den geburtstag vergisst und man selber denjenigen daran erinnern muss. traurig irgendwie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?