Ich mag es nicht zu teilen bin ich Egoistisch?

4 Antworten

Das hätte mich auch genervt und ich bin nicht egoistisch. Ich mag sowas auch absolut nicht.

Das ist nicht egoistisch, sondern dein gutes Recht.. soll sie ihre eigene Kleidung und Kosmetikartikel mitbringen, wenn sie das braucht

Sicherlich ist das egoistisch und as ist auch gut so! Egoismus ist keine schelchte Eigenschaft. ebensowenig ist Altruismus eine Tugend. Das gute Maß liegt irgendwo zwischen diesen Polen. Jeder Egoismus ist eine Form von Selbstschutz. Ein Nein zu anderen, ist ein Ja zu sich selbst.

Ich finde es vollkommen legitim. Ich möchte meine Kleidung auch nicht teilen müssen. Schminke finde ich sogar etwas unhygienisch ,wenn sie die gleichen Pinsel nutzt oder Lippenstift. Und das wie selbstverständlich zu fordern, das finde ich egoistisch. Teilen ist was gutes, aber nur, wenn es von einem slebst kommt.

Bitte bleibe bei deinen Grenzen und stehe dazu. Das wirst du in dienem Leben noch so oft müssen.

Keinerweiss1536
Fragesteller

Dankeschön 🤞🏼

Nein, du bist nicht egoistisch. Sag ihr, sie soll das nächste Mal ihr eigenes Zeug mitbringen.