"Ich mag dich sehr gerne" was bedeutet das eigentlich?

4 Antworten

Dafür, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, schreibst Du prima. Soviel dazu.

Und eigentlich gibt es keine Missverständnisse. Sie mag Dich eben auch. Ein gute Grundlage für zumindest eine tolle Freundschaft.

Gib Dir einen Ruck und sprich sie an.

Sie mag dich sehr gerne. Ob es mehr ist oder wird, kann hier keiner sagen. Finde es heraus.

Lade sie doch mal auf ein Eis ein oder unternehmt etwas zusammen.

Die Bedeutung könnte in diesem Fall wirklich zwei Sachen sein.

Entweder mag sie dich. (Was nichts mit Liebe oder so zu tun hat.)

Oder sie mag dich und möchte dich vielleicht auch besser kennenlernen, damit daraus vielleicht Liebe wird.

"me gustas mucho"

Bobbababu
Fragesteller

Für uns bedeutet das, daß man auf einen steht 🤷