Ich mag dich...? Bedeutung?

2 Antworten

"Ich mag dich" sowas würde ich nie sagen.

Dein "guter" Freund hatte aber völlig recht mit seiner Antwort. Was will er dir wohl sagen? Das liegt doch auf der Hand

PS: Wenn du nicht den Mut hast ihn selber zu fragen, wie willst du dann jemals eine Beziehung führen können?

Bei einer Beziehung ist Kommunikation nunmal das A und O, und wenn man nicht offen miteinander redet, kann es auch nichts langfristiges werden. Ich weiß, dass man manchmal der Idiot ist wenn man offen ist und die andere Person einen dann erstmal Hängen lässt, aber that's life.

NeelaRasgotra
Fragesteller

Warum würdest Du soetwas nicht sagen?

Nein, ich weiß nicht was er mir damit sagen möchte.

Lukas1643  01.05.2017, 18:01
@NeelaRasgotra

Weil es einfach eine nichts sagende Aussage ist. Das könnte man zur Oma sagen, zu irgend einem Bekannten aber auch zu einer Person in die man verliebt ist. Aber so an sich hat ein einfaches "Ich mag dich" kaum eine Aussage.

Wenn er dich schon ganz konkret frägt wann ihr euch wie und wo wieder seht (hust* Date hust*) und du selber sagst, dass euer Kontakt enger geworden ist, möchte er dann vielleicht auf eine Beziehung raus?

NeelaRasgotra
Fragesteller
@Lukas1643

Sein Verhalten könnte darauf schließen. Ich danke Dir für deine ehrliche Antwort.

Meines Erachtens nach, fängt es doch immer mit mögen an, oder?

Du magst eine Person eben sehr...

Liebe ist ja eher eine Sache der Entwicklung. Und der Begriff sollte gegenüber anderen schonend benutzt werden.