Ab wann ist man Freundschaftlich mit dem anderen Geschlecht zusammen und wann Liebt man jemanden vom anderen Geschlecht?

,,...zwischen verschieden Geschlechter"*

5 Antworten

wenn man jemanden vom anderen Geschlecht mag, warum kommt man dann nicht zusammen und warum gibt es dann Freundschaften zwischen Geschlechter?

Weil man vermutlich einfach keine oder nicht ausreichend romantische Gefühle für die Person empfindet.

Zu einer Beziehung gehört mehr dazu als „mögen“ und - meiner Meinung nach - spielt das Aussehen in der Partnerschaft auch eine Rolle, obwohl das viele nicht wahrhaben möchten.

Destorex
Fragesteller

Ok danke

Es gibt Leute, die mag man einfach, man findet sie sympathisch mit denen möchte man was unternehmen, gemeinsam ins Kino gehen, wandern, quatschen, vielleicht sogar tanzen, und dann gibt es Leute, die findet man sexuell attraktiv und begehrt sie richtig - und mehr als das, man ist ihnen gegenüber radikal wohlwollend, möchte ganz viel Zeit mit ihnen zusammenverbringen, verliebt sich in sie. Ich denke, bei beidem, beim sympathisch finden und beim Verlieben, spielt das Aussehen eine gewisse Rolle, wenn es auch sicher nicht das einzige Kriterium ist. Und Gott sei Dank liegt Schönheit im Auge des Betrachters und nicht alle finden die gleichen Menschen schön. Mir passiert es häufiger mal, dass mir jemand von der Hübschheit eines bestimmten Menschen vorschwärmt und ich denke einfach nur: Häh? Da wir in unseren Geschmäckern so verschieden sind, gibt es für "die meisten Töpfe auch einen Deckel".

wenn man jemanden vom anderen Geschlecht mag, warum kommt man dann nicht zusammen

Weil der andere verheiratet ist.

weil der andere Dich nicht so mag.

Weil der andere keine Zeit für eine Beziehung hat

etc. Es gibt viele Gründe

filmfan69  07.01.2020, 15:49

.....und weil mögen allein noch keine hinreichende Motivation für eine Beziehung ist. Ein bisschen Verliebtsein kann schon auch nicht schaden :)

Mögen und lieben sind zwei vollkommen unterschiedliche Empfindungen.

nur weil man sich gut versteht hat man ja nicht gleich romantische gefühle. manchmal mag man jmd (von der art her) aber nur freundschaftlich. und für einige ist das aussehen schonmal eine erste ausschluss kriterie

Woher ich das weiß:Recherche